Kaum hat das Jahr 2018 angefangen purzeln auch schon die Preise – und das, wo der richtig knackig-kalte Winter noch gar nicht angefangen hat. Da können wir Mädels uns beim Schnäppchen-Shopping noch mal so richtig austoben. 10-50% Rabatt sind in diesen Tagen für echte STYLE-Freaks drin. Und natürlich habe ich mich ganz analog für euch auf den Weg durch Frankfurt gemacht und möchte ein paar Farbtipps loswerden:

Rot verführt…

… immer noch und immer wieder. Rot ist und bleibt angesagt. Ob es die Lippen sind, oder die Schuhe, oder ein Oberteil – ROT hat einfach etwas Erotisches! Eine Farbe, die im Büro als Farbtupfer geht – Bluse, Rolle oder Blazer sind da meine Favoriten – und auch sonst einfach gute Laune und Energie verbreitet. Bislang war ich bei roten Schuhen ein bisschen skeptisch, aber ja, auch am Fuß kann rot ein richtiges Highlight werden! Der Selbstversuch auf dem Catwalk hat mich total überzeugt. Rot bleibt also ‚hot‘ wie das Feuer und ‚hot‘ im Fashion-Trend!

Lassal
Rot verführt
Rot verführt ...

Pink verzaubert…

… fast alle Mädchen. Pink fängt die Welt für Mädchen schon an. Die rosarote Brille tragen Verliebte und so hat pink als Synonym für Romantik und Zartheit in den unzähligen Farbnuancen auch seinen Siegeszug durch die Modewelt gehalten. Gerade ist es von hellrosa bis purple überall zu sehen. Du hast also die gesamte Palette zur Auswahl. Ich habe in diesem Winter die zartrosa-silber Kombination für mich entdeckt. Ich finde, die sieht unglaublich zart und feminin aus. Mädchenstyle eben. Auch rosa und rot sieht man häufig zusammen, wie z. B. bei dem süßen Pulli >Just Kiss< von Esprit. Ein echt süßes Statement in punkto Text und Farbe, oder? Hätte ich mich früher eher nicht getraut, aber: diese Kombi hat einfach was. Probier’s doch mal aus.!

Rosa verzaubert...

Blau verlockt…

… an einen strahlend blauen Himmel zu denken, an das Meer mit all‘ seinen blau-Facetten. Blau ist übrigens auch die beliebteste Farbe sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Hätte ich nie gedacht, aber das Internet weiß es. Vermutlich, weil blau nur positiv assoziiert wird. Sympathie, Harmonie, Freundlichkeit, Freundschaft, die Ferne, die Weite, die Unendlichkeit, Treue, Sehnsucht, Entspannung, Stille, Genauigkeit, Pünktlichkeit, Konzentration, Ewigkeit, Wahrheit, sogar Sportlichkeit werden mit blau automatisch in Verbindung gebracht. Da wundert es nicht, dass mein ‚all over‘ blaues Outfit im Abba-Style bei Instagram so richtig gut gepunktet hat. Auch der Street Style in blau ist edel und lässig zugleich. Bin also gerade ganz verliebt in >blau<. Verlockend also auch für den aktuellen Sale.

Blau verlockt...
Blau verlockt...

Fotos:

  • Lassal Fashion Show
  • privat
  • Beatrix von Winterfeldt-Heuser (Streetstyle)

Mehr Fashion-Beiträge findest du zum Beispiel auch hier:

Frech, wild und wunderbar

Schick verSCHALT!

Author

Write A Comment