Willkommen auf meinem Blog!

Ich möchte euch mit meinen Posts, Ideen und Fotos so richtig begeistern und natürlich freue ich mich, wenn ihr meine Beiträge mit Herzchen „belohnt“, Kommentare schreibt oder mir auf Social Media folgt. Selbstverständlich erreicht ihr mich auch via Mail / DM und ich verspreche, zu antworten!

Zu mir und >TOPAGE<:

Ich bin 1965 geboren und damit raus aus dem sog. Teeny- und Middle Age. Nach den gängigen Altersbezeichnungen bin ich nun Best Ager. Meine Assoziation dazu ist 1. ’schon ziemlich alt‘ (Ü 50) und 2. ‚gibt viel Geld aus‘ (Master Consumer) = sehr in Richtung Ruhestand und Rente. Gefällt mir alles nicht und bin ich nicht. Ich fühle mich gerade in einem ‚topage‘, ziehe an, was mir gefällt, bin aktiv, fleißig (Arbeit), offen für Neues und gedanklich meilen weit weg von Ruhestand. Der Begriff topage ist noch nicht geprägt und somit offen für Menschen, die meine Philosophie teilen. Es geht dabei auch um mehr als eine Altersgruppeneinteilung. Udo Lindenberg würde sicher sagen, dass er mit 70 Jahren gerade in seinem topage unterwegs ist. In seinen Worten, die ich dazu gelesen habe: „…ich hab‘ mich noch nie so gut gefühlt wie jetzt“… liegt die Vermutung nicht weit, dass es damit zu tun hat, dass er seit ein paar Jahren gesünder und disziplinierter lebt, als jemals zuvor: Sport, keine Drogen, wenig Alkohol. Also herzlich willkommen im topage-Club! Topage steht auch und ganz besonders für die Einstellung zum Leben, nämlich grundsätzlich positiv, aktiv, diszipliniert und mit offenem Geist! Ehrlich zu sich mit Körper, Geist und Seele. Ganz wichtig: locker bleiben und mit nichts übertreiben. Jeder hat auch „Regentage“ in seinem Leben, fühlt sich mal schlecht, ist mal nicht perfekt und diszipliniert. Geht mir ja nicht anders und das Leben hat auch mir reichlich „blaue Augen“ verpasst. In geselliger Runde mal ein Gläschen zuviel trinken oder rauchen muss auch drin sein. Es geht um Wohlfühlen, darum, sein Leben auch zu genießen.
Macht einfach mit, wenn’s euch gefällt – jede kann auf ihre Art >topagemodel< sein.

Wie ich das mache:

Mode, gutes Styling, Hautpflege, Make-up, Sport, gesunde Ernährung, eine positive Lebenseinstellung und am meisten: Disziplin. Mehr dazu auf meinem Blog … schaut einfach rein! Lest und schaut euch meine Videos an!

Falten

Mein Motto: focus your opportunities, not your lines! Ein Gesicht erzählt vom Leben, von Tränen und Lachen, Höhen und Tiefen, von Pflege oder auch fehlender, (übermässigem) Genuss usw. – ja einfach ganz viel über den Menschen. Und ich finde: das gehört dazu!

Schönheit

Bezaubernd auszusehen, hinreißende Blicke auf sich zu ziehen dafür steht kein Gesicht allein, sondern wirkt immer im Kontext mit dem Gesamtbild. Das ist es, was es stimmig und anziehend macht; dem Betrachter ein „whow“ entlockt. Und das will ich! Mit der Mode, die ich trage, mit meinem Styling, meiner Pflege, dem Make-up usw. Ich schöpfe aus der Erfahrung so vieler Jahre und möchte euch daran teilhaben lassen. Jeder kann das „Beste“ aus sich machen und dafür stehe ich gerne Pate.

Mein Engagement für die Generation 50Plus

Mein Vater hat immer gesagt: „Schönheit alleine reicht nicht“. Und ja da stimme ich zu. Die gesellschaftlichen Themen und Aufgaben unserer Generation werden m.E. viel zu wenig öffentlich vertreten und gehört. Deshalb engagiere ich mich als Botschafterin für den Bundesverband Initiative 50Plus. Eine unabhängige Interessenvertretung, die sich vollends der Generation 50Plus verschrieben hat. Meine Veröffentlichungen zum Wandel des Bilds der Topager-Frau von heute und auch gesellschaftskritische Texte findet ihr auf den Seiten von Bestzeit-Plus, dem online Magazin des Bundesverbands. Es liegt mir sehr am Herzen, auch in diesem Bereich einen positiven Wandel mitzugestalten.

Eure