Ja, es ist immer noch Sommer und ich fühle mich wieder etwas belastbarer und frischer, als vor Wochen. Das mag an verschiedenen Umständen und Einflüssen liegen, vielleicht aber auch an den kürzlich im Blog vorgestellten FitLine -Produkten.  https://www.pm-international.com/de/shop/?lang=de

Einen unmittelbaren objektiven Vergleich hinsichtlich der chemischen Vorgänge im Körper hat man ja nie.

Nachdem ich die besagten Nahrungsergänzungsmittel nun etwas ausgiebiger konsumiert habe, kann ich folgende Praxiserfahrung weitergeben:

Powercocktail

Mein Kick-Off in den Tag, denn Vitamin B2 und Nicain tragen zur Verringerung der Müdigkeit bei; Selen, Vitamin C und E stärken als Antoxidantien die Funktion von Immun- und Nervensystem. Nein, deshalb springe ich als Langschläfer nicht morgens um 06.00Uhr aus dem Bett, komme gefühlt aber schneller auf Touren, glaube mich besser konzentrieren zu können und halte länger durch. Abends würde ich den Drink nur konsumieren, wenn man in der Nacht z.B. beruflich fit sei muß, ansonsten liegt man ggf. länger wach, als gewünscht.

Restorate

Mein „Schlaf‘ Dich schön“ Rezept durch hochwertigen Einsatz von Calcium, Magnesium, Eisen, Zink (wichtig für den Säure-Basen- und Fettstoffwechsel), Selen, Silizium, Kupfer, Mangan, Chrom und Vitamin D. Ganz ehrlich: schlafen konnte ich schon immer gut – egal wo, auch bei Zeitverschiebung und vor Wettkämpfen. Aber die alleinige Dauer des Schlafes garantiert noch keine nachhaltige Regeneration.

Beide Produkte sind als in Wasser lösliches Pulver leicht zu konsumieren. Auch wenn die bunten Tütchen (je 20 g) optisch fast an Saatgut für den Garten erinnern, ist die Geschmacksvariante „Exotic“ herrlich fruchtig und sprudelt angenehm frisch rosa im Glas. Am besten nur in stilles Wasser einrühren, da der Inhalt vollmundig ist, sich ohne wiederholtes Umrühren nicht vollständig auflöst und der Bodensatz dann leicht sandig schmeckt (gerne auch etwas mehr als 0,3 l nehmen). Dem Körper über den Tag genügend Flüssigkeit zuzuführen, ist ja ohnehin ein wichtiges Kriterium und diese Kombination offensichtlich ein gutes Fundament (im Kombi-Pack auch deutlich preiswerter).

Powercocktail: https://www.pm-international.com/de/shop/fitline/fitline-nahrungsergaenzung/basisversorgung/power-cocktail-portionsbeutel/?TP=6352880&lang=de

Restorate: https://www.pm-international.com/de/shop/fitline/fitline-nahrungsergaenzung/basisversorgung/restorate-exotic-portionsbeutel/?TP=6352880&lang=de

Als Ergänzung hatte ich mir die Präparate „Munogen“ (B-Komplex) und „HeartDuo“ (Omega 3 und Q 10) ausgesucht, da sie für meine Bedürfnisse besonders geeignet erscheinen.

Heart Duo (für Herz und Hirn) enthält als zentrale Wirkstoffe Q 10 und Omega 3 bzw. EPA und DHA, die bereits ab zwei Portionen pro Tag zu einer normalen Gehirn- und Herzfunktion beitragen (ist m.W. zum Patent angemeldet)

Denke ich zurück, wie unangenehm nach tranigem Fisch manche Vergleichspräparte schmecken (teils wegen m.E. zu dünner Hartkapselbeschichtung), ist die Liquid-/ Tropfenversion von Heart-Duo ein echter Gewinn. Einfach 30 goldgelbe Tropfen in’s Glas bzw. in eine Flüssigkeit geben und schon kann man die Kombination wohlschmeckend trinken. Das Aroma hat mich persönlich an den Orangen-Lebertran meiner Kindheit erinnert, den mir meine Eltern schon damals zur Stärkung des Immunsystem gaben. Bei Überdosierung oder pur schmeckt Heart-Duo recht bitter.

Übrigens: Mit FitLine Omega 3 gibt es jetzt NEU das weltweit erste vegane Omega 3 aus Mikroalgen kombiniert mit der MicroSolve-Technologie.

https://www.pm-international.com/de/shop/fitline/fitline-nahrungsergaenzung/spezialprodukte/omega-3-vegan/?TP=6187386&lang=de

Für mich ist die Zufuhr von Omega 3 wichtig, um meinen angeboren, relativ hohen Cholesterinspiegel halbwegs im Lot zu halten. Das hat schon an anderer Stelle funktioniert und den Wert um 30 Punkte gesenkt. Und der Alleskönner Q10 darf gerne jede Ecke meines Körpers erreichen und seine Dienste tun (siehe Infos im ersten Blog).

HeartDuo: https://www.pm-international.com/de/shop/fitline/fitline-nahrungsergaenzung/spezialprodukte/heart-duo-omega3-&-q10/?TP=6352880&lang=de

Auch Munogen hatte ich mir meinen roten Blutkörperchen (Erythrozyten) zu Liebe gezielt „verordnet“, da diese seit einigen Jahren als zu groß getestet werden. Ich fühle mich dadurch zwar nicht müde, aber soweit sich der kritische Wert damit im Normbereich halten läßt (bisher nur mit diversen B12-Spritzen möglich), nutze ich diese Möglichkeit.

Die braunen Munogen-Hartkapseln sind mit Flüssigkeit leicht zu schlucken und bieten eine ganzheitliche Kombination mehrerer natürlicher Inhaltstoffe mit synergistischen Effekten aus sekundären Pflanzenstoffe, Aminosäuren, den Vitaminen B6, B9 und B12 (Cobalamin) und trägt damit zur Bildung roter Blutkörperchen (mehr Sauerstoffaufnahme) bzw. zur Reduzierung von Müdigkeit und Erschöpfungszuständen bei.

Munogenhttps://www.pm-international.com/de/shop/fitline/fitline-nahrungsergaenzung/spezialprodukte/munogen/?TP=6352880&lang=de

Mit „Power-Riegeln“ hatte ich bisher wenig Erfahrung, weil ich schon länger nicht mehr im Wettkampfgeschehen bin. Aber gerade im Alter gibt es einige Gründe und Situationen die dafürsprechen können. Vor allem, wenn sie auch noch lecker schmecken und jeder Biß zum „Power-Naschen“ wird.

Mein bevorzugter Protein Riegel für den Hunger zwischendurch hat einen frischen Minz-Geschmack a la After-Eight (Limited-Edition) und eine angenehme Konsistenz. Ferner einen hohen Proteingehalt zur Erhaltung von Muskelmasse und reichlich B-Vitaminen (B 2 und B 12), die zur Verringerung von Müdigkeit beitragen sowie Calcium, das zur Erhaltung normaler Knochen benötigt wird.

https://www.pm-international.com/de/shop/fitline/fitline-nahrungsergaenzung/sportprodukte/protein-mint-bar-12-stk-limited-edition-in-sommerpause/?lang=de

Übrigens gibt es auch noch die Power Meal Schnitte, eine regelrechte Vollmahlzeit im Hosentaschenformat mit noch höherem Energieanteil. Beide sind schnell und gut verdaulich und daher ideal für zeitintensive Belastungen, egal ob Büroalltag, lange Autofahrten, Trainingslager, Berg- und Radtouren, oder Expeditionen, etc.

Ähnlich verhält es sich mit dem Pro Shape Riegel (Mahlzeitersatz), der in den Varianten „Berry Crunch“, „Spicy Slim“ und (White) Coco Slim – mit oder ohne Schokoüberzug – angeboten wird.

Mein Shape to go ersetzt eine vollwertige Mahlzeit mit der patentierten Rezeptur von „ProShape All-in-1“ für unterwegs. Er kombiniert hochwertige, natürliche Zutaten für ein praktisches Gewichts-Management, d.h. das Ersetzen von zwei der täglichen Hauptmahlzeiten im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung durch einen solchen Mahlzeitenersatz trägt zu Gewichtsabnahme bei.

Nach einem Riegel ist man in der Tat für ca. 2-3 Stunden satt (sagt auch mein Mann, der davon probiert hat). Auch schmeckt er kernig gut; allerdings ist er nach dem ersten Abbeißen etwas bröselig. Leider schaffe ich es nur eine Mahlzeit am Tag damit zu ersetzen; im Ergebnis habe ich damit nur ein Kilo abgenommen.

https://www.pm-international.com/de/shop/fitline/fitline-nahrungsergaenzung/gewichtsmanagement/berry-crunch-riegel/?lang=de

Abschließend noch schnell zu meinem Pro B-4 „Hausfreund“, einem Joghurtbereiter.

Er sieht elegant und stabil aus, funktioniert ohne Strom, der Innenbehälter ist spülmaschinengeeignet und kann auch zum Warm- oder Kühlhalten von Speisen verwendet werden. Die Zubereitung braucht etwas Zeit, idealerweise einen geräumigen Kühlschrank und erinnert an „Käsemachen für Anfänger“. Wie vorzugehen ist, ist in einer Broschüre und auf der Packung gut beschrieben. Das Anreichern mit Milchsäurebakterien B-4 für eine bessere (Darm)-Gesundheit ist denkbar einfach, denn man muß aktiv nur den Beutelinhalt mit einem Schneebesen in die Milch rühren und in den Außenbehälter heißes Wasser füllen.

Viel Spaß dabei!  … Hmm, besonders lecker mit frischem Obst ….

https://www.pm-international.com/de/shop/fitline/fitline-nahrungsergaenzung/zubehoer/joghurtbereiter-fuer-prob4/?lang=de

https://www.pm-international.com/de/shop/fitline/fitline-nahrungsergaenzung/spezialprodukte/prob4-yoghurt-drink/?lang=de

 

FitLine bietet also in vielen Punkten einen echten Mehrwert, denn alle Produkte verfügen über das patentierte Nährstoff-Transport-Konzept. D.h. die Nährstoffe werden immer genau dahin gebracht, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen.

Wie bereits erwähnt, sind alle Produkte TÜV geprüft, Bestandteil der „Kölner-Liste“ und werden nach pharmazeutischen Industriestandard hergestellt; Sicherheit ist also garantiert. https://www.koelnerliste.com/

Das betrifft die Nahrungsergänzungsmittel ebenso wie die Kosmetik-Line ( siehe Link-Angaben in Blog 1).

Fitness und Lebensfreude mit FitLine, einige Produkte sind auch in veganer Form erhältlich, z.B. neu Omega 3 Vegan.

https://www.pm-international.com/de/shop/fitline/fitline-nahrungsergaenzung/spezialprodukte/omega-3-vegan/?lang=de

FitLine für die Nahrungsoptimierung von Breiten- und Leistungssportlern und selbstverständlich auch zur Bewältigung des täglichen Lebens- für wahr eine Herausforderung und letztlich Vertrauenssache.

 

Hinweis: Kooperation/ Werbung

Petra
Author

Write A Comment