„Die Welt steht immer noch Kopf“. Was war in den letzten Wochen und Monaten Corona-bedingt nicht alles knapp: erst Gesichtsmasken, dann Toilettenpapier und schließlich Friseur- und Kosmetik-Termine. Da auch viele SPAs und Wellness-Einrichtungen immer noch geschlossen sind, kommt der täglichen Pflege und Entspannung zu Hause umso mehr Bedeutung zu.

Oder machen Sie’s wie ich: LASSEN SIE SICH IHRE  „Beauty-Lieblinge“ EINFACH AN DEN URLAUBSORT SCHICKEN. DAS IST NICHT NUR PRAKTISCH IN PUNCTO TRANSPORT, SICH SELBST ZU BESCHENKEN BRINGT AUCH JEDE MENGE GUTE LAUNE. Im Falle von ASAM ® hat das prima funktioniert, ja es hat mich geradezu gerettet. Denn gerade bei Sommersonne braucht die Haut ohnehin eine Extraportion Pflege, was Feuchtigkeit, straffe Konturen, Spannkraft und Elastizität angehtIch bleibe dabei: die Zauberworte für Bestager heißen Hyaluron und KOLLAGEN.  Altbewährt und doch neu hat M. ASAM ®  gerade eine neue  Kollagen-Lift-Produktlinie für die Haut ab 30 im Sortiment:

Die hochwirksame  COLLAGEN Anti-Aging Formel der Pflegelinie zeichnet sich durch eine Anreicherung aus weißem Lupinen-Extrakt (pflanzlicher Kollagen-Booster) sowie Sojaisoflavonen und Pflaumenkernöl aus; beides extrem wichtig für die Erhaltung der Spannkraft und Elastizität der Haut. Die natürliche Kollagensynthese in der Epidermis wird durch Protein-Aktivierung stimuliert und die stützende Hautmatrix wird bis in die Tiefen (der Epidermis) restrukturiertDa ich ein schmales Gesicht habe, wünsche mir von meiner Pflegeserie vor allem gestraffte Gesichtskonturen und eine Optimierung des Wangen-Volumens. Und bei aller Wirksamkeit ist mir auch stets ein angenehmes Dufterlebnis wichtig.

Hier eine kleine Übersicht, Infos und Erfahrungen (s. unten) zum vier-teiligen „Rundum-Verwöhn-Programm“: 

COLLAGEN LIFT 24H Creme  Die leichte Pflegecreme strafft und spendet 24 Stunden Feuchtigkeit. Nach ca. zwei Wochen fühlen sich die Gesichtskonturen sich fester und wie neu definiert an.

  • Haut stärkende undfestigende Textur 
  • Beugt Kollagenverlust vor
  • Verleiht Spannkraft und Definition
  • Mit Lilienextrakt, Sheabutter, Jojoba- und Pflaumenkernöl
100 ml / 29,75 Euro

COLLAGEN LIFT Konzentrat  Das hochdosierte und feuchtigkeitsspendende Wirkstoff-Konzentrat aktiviert noch nachhaltiger die natürliche Kollagen- und Elastin-Synthese der Haut zugunsten eines gefestigten Hautbildes.

  • Pflanzlicher Kollagen-Boostermit Sojaisoflavonen und Kupfer-Komplex
  • 3-facher Beauty-Booster minimiert Linien undFältchen
  • Versorgt die Haut 24-Stunden lang mit Feuchtigkeit
  • Luxus-Treatment mit Bio-Rosenwasserund schwarzer Orchidee
30 ml / 29,75 Euro (99,17 € / 100 ml)

COLLAGEN LIFT Serum  Das intensiv anregende Pflegeserum fördert die Kollagensynthese und wirkt ab der ersten Anwendung wie ein Jungbrunnen. Die leichte Formulierung zieht schnell ein und unterstützt den hauteigenen Kollagenaufbau.  https://www.asambeauty.com/masam-collagen-lift-serum-42300.html

  • Verbessert die Kollagen-Qualität und -struktur
  • Mehr Spannkraft, Elastizität und verbesserte Hautdichte
  • Mit feuchtigkeitsspendendem Hyaluron für einen optimalen Teint
  • Anti-Falten Treatment durch Parakresse-Extrakt
100 ml / 34,75 Euro

COLLAGEN LIFT Augencreme  Diese verschönernde Augencreme basiert ebenfalls auf dem pflanzlichen Kollagen-Booster aus der weißen Lupine und Sojaisoflavonen und restrukturiert/ unterstützt die Struktur der feinen Haut. Schon nach kurzer Zeit/ Anwendung sieht die empfindliche Augenpartie frischer und strahlender aus. Auch bestens geeignet bei Freudentränen !

  • Reduziert Knitterfältchen und Augenringe 
  • Verbessert die Spannkraftund Elastizität der Haut
  • Unterstützt das Kollagen-Gefüge in der Epidermis
  • Minimiert  Augenringe durch Sheabutter, Koffein, Kastanienblüten- und Magnolien-Extrakt
30 ml / 19,75 Euro (65,83 € / 100 ml)

Filmchen gefällig?  https://www.youtube.com/watch?time_continue=19&v=n_-VBFGB2ZA&feature=emb_logo

Selbstverständlich kann jedes Produkt auch einzeln verwendet und mit der bisherigen Pflege kombiniert werden. 

Also, es gibt nichts Gutes, außer man tut es … einfach auswählen und probieren. Ausführlich über drei Wochen hinweg getestet, habe ich die 24-Stunden-Creme und das Serum. Beide Produkte haben auf ihre Art überzeugt:

  • das ergiebige SERUM, weil die bedürftige Haut es einsaugt wie ein Schwamm. Nach dem Auftragen klopfe ich solche Fluids (und auch andere Pflegesubstanzen) gerne mit den Fingerkuppen immer noch eine Minute ein, das fördert die Durchblutung und aktiviert die Gesichtsmuskulatur. Je besser der kleine „Trampolineffekt“, umso mehr ist von einer fühlbaren Straffung ausgehen.
  • die GESICHTS-CREME, weil sie beim Auftragen zunächst einen nahrhaften weißen Film bildet, der beim Einmassieren jedoch schnell einzieht und unter der Haut „seine Arbeit tut“. Auch der leichte Fettglanz verschwindet nach 1-2 Minuten ganz von selbst und man kann gut das übliche Makeup auftragen. Abends nehme ich einfach etwas mehr davon, was wie eine Maske wirkt. Natürlich freuen sich auch Dekollete, Arme und Hände von Zeit zu Zeit über ein paar Streicheleinheiten.

Will heißen: weiterhin Abstand halten ist gut im öffentlichen Raum, aber die wohltuenden und pflegenden Substanzen müssen ganz dicht ran, also regelmäßig direkt auf die Haut. Einfach wieder durchstarten …. https://www.asambeauty.com/

 

Anmerkung:  Kooperation/ Werbung

Petra
Autor

Write A Comment