Wenn in Hamburg jeweils Mitte September die Cruise Days sind, dann ist eine Woche lang so etwas wie Silvester.

Der gesamte Hafenbreich einschließlich der Speicherstadt ist in Blaues Licht getaucht und es gibt reichlich Feuerwerk. Einige Kreuzfahrtschiffe laufen Hamburg dann zusätzlich an und reihen sich unter lautem Geheul ihrer Hörner in einen eindrucksvollen Schiffskorso ein.

Warum eigentlich nicht zwei Mal im Jahr Silvester feiern? Oder sich an alte Schlagertexte erinnern wie : „Die ganze Welt ist himmelblau, wenn ich in Deine Augen schau … die italienische Variante dürfte noch bekannter sein und titelt „Azzuro“; erstmals 1968 gesungen von Adriano Celentano.

Hier ein paar blaue Schnappschüsse zur Inspiration. Aus gegebenem Anlaß aber bitte nicht nicht mit „einen über den Durst trinken und Blausein“ verwechseln!!!!  

In diesem Sinne

Prosit Neujahr 2025/ 2026  

… und in’s Neue Jahr reintanzen. Ich genieße am Neujahrstag meist das Konzert der Wiener Philharmoniker und drehe mit meinem Mann dann ganz privat eine  klassische Walzerrunde zur „Schönen blauen Donau“ und hopse auch Mal im Polkaschritt zum Radezky-Marsch. Das macht Durst und ist i.d.R. ein schöner Anlaß, noch einmal auf das Neue Jahr anzustoßen. CHEERS !

print
Autor

Write A Comment