Martin – Webdesign

Martin ist WordPress-Profi und managt alles im Hintergrund. Das ist so ein bisschen wie hinter der Bühne stehen und es ist mir unglaublich wichtig, euch sozusagen >BACKSTAGE< ein paar Einblicke zu geben. Dass die Beiträge so schön erscheinen, wie ihr es auf den Bildschirmen an Rechnern und auch in den mobilen Ansichten sehen könnt – das ist Martins Arbeit. Auch die regelmäßige Sicherung aller Seiten (unzählig viele….) auf einem externen, geschützten Server in Deutschland gehört zu seinen Aufgaben. Einen großen Anteil macht auch den Schutz der Seite selbst vor Hackerangriffen aus. Vermutlich ist es nur schwer vorstellbar, aber auch wir werden von diesen „bad guys“ nicht verschont. Martin muss also ständig Sorge dafür tragen, dass alle Angriffe erfolgreich abgewehrt werden und sich hier keiner „reinschleicht“, der auf unseren Seiten nichts zu suchen hat.

Darüberhinaus ist er „DER“ Mann, für alles, was mal wieder nicht funktioniert. Auch das passiert viel häufiger, als ich mir es je hätte vorstellen können oder >man< es sich vorstellen kann. Grund sind einfach ständige Up-Dates, Neuerungen und so weiter. Beispiel: ich gehe morgens routinemäßig auf topagemodel.de und sehe anstelle des Instagramfelds in der Sidebar nur noch die Texte zu den Bildern. Hilfe, was ist das denn?! Da muss Martin rann‘, um das Choas zu beheben.

Martin macht das natürlich professionell und hat seine Firma in Friedrichsdorf (das ist bei Bad Homburg im schönen Taunus). Schreibt mir einfach, wenn ihr seine Kontaktdaten braucht.