„Ja du mit deinen Haaren…“, ist so die gängige Einleitung, wenn ich mich über das Thema Haare unterhalte. Und einverstanden, in diesem Punkt war mir der Schöpfer wohl gesonnen und hat mir reichlich davon beschert. Dieser tolle Umstand ist aber nur die halbe Wahrheit. Die zweite Hälfte der Wahrheit ist nicht minder wichtig, nämlich die Pflege. Ich bin davon überzeugt, dass Gesundheit, Glanz und Wachstum der Haare auch und ganz maßgeblich und nachhaltig von der Pflege und dem Umgang mit den Haaren abhängig ist. Ich habe mit 16 Jahren einmal mit einer Dauerwelle experimentiert. Zum Glück nur in den Spitzen. Der blonde Salat, der dabei herauskam war optisch und haartechnisch ein echter Kraus! Seitdem ist meine Experimentierfreude auf 0 und ich folge dem Rat des Friseurs meines Vertrauens. Das betrifft nicht nur die chemischen Keulen in farbiger Hinsicht, sondern auch der Produktwahl für die Haarpflege. Ich fahre gut damit. Und weil ich doch nach der Einleitung von oben, auch öfter gefragt werde, was ich verwende, meine ehrliche, nicht bezahlte Antwort: ich nehme Produkte von Shu Uemura und bin damit sehr zufrieden und ich glaube, meine Haare sind es auch ;-). Es ist ein – nach meiner Kenntnis – reines Friseurprodukt und wird in Frankfurt z. B. von meinem Friseur, Schloberg GmbH auf der Schweizer Straße angeboten (http://www.schloberg.de/) .

print
Autor

Write A Comment