Das ist gar nicht so aufwendig, aber für alle, die gefragt haben wie’s geht, kommt hier die Schritt für Schritt Anleitung nach der Tagespflege mit dem Foto aller Produkte unter dem Beitrag:

  1. Smashbox PHOTO FINISH Foundation Primer ganz dünn im ganzen Gesicht verteilen. Das glättet und fühl sich sofort sanft und seidig an.
  2. Darüber gebe ich – auch nur wenig – Clinique stay-matte oil-free makeup (bitte beim Kauf unbedingt auf die richtige Farbe achten!!!)
  3. Wer mag, kann jetzt noch etwas transparentes Puder verwenden, muss aber nicht sein – lasse ich meistens weg. Zeit sparen J.
  4. Zur Konturierung nehme ich von smashbox die Contour Palette und trage die dunkelste Farbe direkt unter den Wangenknochen auf. Das gibt dem Gesicht eine schönere Form. Die mittlere Farbe (das ist ein Bronze-braun) kommt dann auf die Wangen. Der Highlighter ist für Kinn, Stirn, Nasenrücken und oberhalb der Wangen. Das gibt so ein kleines Fotofinish.
  5. Für ein ganz kleines bisschen Frische im Gesicht sorgt von Maybelline das Rouge 100Peachpop. Auch hiervon nur ganz wenig mit einem Rougepinsel auftragen.
  6. Der Rahmen im Gesicht ist in puncto Wichtigkeit mindestens meine Nr. 2 und kommt gleich nach der Kontur: die Augenbrauen. Ich verwende seit neuestem von smashbox das Brow Tech Shaping Powder in der Farbe Taupe und finde es super. Einfach aufzutragen und hält und hält und hält. Macht übrigens auch die Augen sofort größer.
  7. Die Augen: zunächst habe ich den transparenten hellen Farbton aus der MÄC Palette auf das gesamte Augenlid aufgetragen. Von der youstar Palette habe ich vom Goldton in der Mitte ein bisschen auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen. An den Außenseiten der Augen ist eine Mischung aus dem mittleren Braunton links und dem mittleren Braunton unten. Alles schön verblenden und am Ende direkt unter den Augenbrauen noch ein bisschen von dem schönen hellen shiny-Ton von MÄC ergänzen. Das bringt ein Extra-Strahlen.
  8. Um den Wimpernkranz ist komplett eine schwarze Linie gezogen und zwar mit dem eyliner pen von Essence. Nicht verwackeln, das macht das ganz schöne Augen-Makeup kaputt. Also Mühe geben, der muss passen!
  9. Richtig tolle lange dichte Wimpern macht die Wimperntusche von Artdeco und zwar die Scandalous Lashes Mascara.
  10. Lippen – mit einem Lipliner umranden. Mein Favorit bei den Rosatönen ist von Make up die Nr. 09. Haftet gut und malt gut. Ausgemalt habe ich die Lippen anschließend mit einem Lippenstift von Estée Lauder, Pure Color Envy Shine, Pink Dragon, Nr. 430. Für den Glam zum Schluss gebe ich von Artdeco ein Gloss darüber, Lip Brilliance, Nr. 62.

So, viel Spaß beim „Malen“ und wer Fragen hat, schreibt mir einfach!

print
Autor

Write A Comment