Auch ich hatte ihn, den großen Mädchentraum vom eigenen Pferd und reiten.
Als ich 20 Jahre alt war, ist dieser Traum endlich in Erfüllung gegangen und zu meiner großen Leidenschaft geworden, die bis heute andauert. Da ich relativ spät mit dem Reitsport angefangen habe, hatte ich einiges aufzuholen – Talent alleine reicht nie. 5 Stunden Minimum habe ich fortan auf dem Rücken, der für mich die Welt bedeutet verbracht, um eine richtig gute Turnier- und Springreiterin zu werden. Bei Landesmeisterschaften und internationalen Reitturnieren habe ich Platzierungen von A-S belegt – und für alle „Nichtreiter“ übersetzt: das ist schon ganz schön gut ;-). Viele Pokale und Auszeichnungen haben sich seither bei mir gesammelt… Seit 10 Jahren gebe ich meine Erfahrungen nun als Trainerin weiter und unterstütze junge, talentierte Spring-Reiterinnen auf ihrem Weg zum Erfolg. Die Pflege und Aufzucht der Pferde wird bei uns ebenfalls großgeschrieben. Modisch unterwegs bin ich natürlich auch hoch zu Roß! Mein letztes Turnieroutfit (in dem ihr mich auf den Bildern seht) ist eine Reithose von Spooks und ein Shirt von Animo. Beide Labels gehören auf jeden Fall zu meinen Top-Favoriten, weil sie nicht nur toll für den Sport sondern auch super schick sind.
Reiten ist für mich voller Faszination, Leidenschaft und Schönheit, die gute Laune macht und jung hält – schaut mich an! Eure Betty

Bettina Jürs, 53 Jahre, Finalistin Miss 50plus Germany 2017, 4. Platz

Foto: privat

print
Autor

Write A Comment