Die Sehnsucht nach einem Strahle-Teint vor der Sommerzeit ist unglaublich groß! Wir wollen nicht nur die Übergangsjacken und die Socken endlich wegpacken und den Modesommer herausholen – nein, wir wollen auch den fahlen und müden Unterton der Gesichtshaut loswerden. Im Gegensatz zur Natur, die die Welt in die lang ersehnten bunten Farben taucht, macht sich der Winter im Gesicht nicht selbst davon.

Gerade jetzt können wir bei einer entspannenden Gesichtsbehandlung mit dem kompletten Verwöhnprogramm die toten Hautschüppchen und Unreinheiten loswerden und den Frühling auch im Gesicht einläuten lassen. Wellness pur für Haut und Seele.

Dabei warnt die erfahrene Fachkosmetikerin, Gabriela Gugel, vor dem Übereifer mancher Kolleginnen, die mit der völlig überholten Vapozon Bedampfung, Körnchen Peeling und Bürstchen an die empfindliche Gesichtshaut rangehen. Sie sagt: „Eine empfindliche Haut mit erweiterten Äderchen, die übrigens über 90% aller Europäer haben, darf man niemals mechanisch reizen. Der Dampf erweitert die Äderchen noch mehr und das eifrige Rubbeln mit Körnchen verstärkt den Effekt. Eine Weiterbehandlung mit Bürste tut sein Übriges, um die Haut zu reizen. Auch die irrige Meinung nach einer ausgiebigen Bedampfung könne man besser Unreinheiten entfernen täuscht. Durch den Dampf quillt die Haut nur auf und so entstehen dann die unschönen Druckstellen nach dem Ausreinigen.

Wesentlich effektiver sind lt. Gabriela Gugel, die in Frankfurt in ihrem Kosmetiksalon >BEAUTYFUL-FACE< viele Kundinnen verwöhnt, Enzympeelings. Ihre Erläuterung dazu: „Enzyme findet man vor allem in Früchten wie Ananas und Papaya. Die Enzyme in den Peelings spalten den hauteigenen Hydrolipidfilm, der die toten Hautschüppchen, wie Mörtel eine Ziegelsteinmauer, zusammenhält auf, und nach der Einwirkzeit kann die Fachfrau die toten Hautschüppchen einfach, sanft und hautschonend mit einem Schwämmchen entfernen. Selbst die empfindlichste Haut reagiert auf diese gründliche Reinigung überhaupt nicht. Noch ein Vorteil: oberflächlich sitzende Hautunreinheiten werden direkt mit entfernt. Also auch als Vorbereitung für eine Reinigungsbehandlung unreiner Haut ist das Enzympeeling perfekt geeignet.

Sie ergänzt, dass Ezympeelings teurer sind, als die herkömmlichen, aber das sollte uns unsere schöne Haut auf jeden Fall wert sein.

Und ja, das ist sie, so wie ein Frühlingserwachen im Gesicht, mit allem was unsere Haut jetzt braucht!
Für mich bitte gleich die doppelte Portion… 😊

Ein Beitrag in Kooperation mit Gabriela GugelBEAUTYFUL-FACE.

Author

Write A Comment