Ein Blick hinter die Kulissen:

Es war ein großartiges Erlebnis für uns Alle. Ein Event der Extra-Klasse und auf jeden Fall einer für das Buch des Lebens! Das alles zu organisieren, namhafte Presse da zu haben, die Sponsoren zu finden und zum Zeitpunkt X einen perfekten Ablauf zu liefern, dafür hat die Miss Germany Corporation (http://www.missgermany.de)  gesorgt und das ist vor allem von Seiten der Teilnehmerinnen ein riesen großes Dankeschön wert! Auch die Dirndl, die uns von Spieth & Wensky zur Verfügung gestellt wurden, sind wunderschön. Wir haben sie mit Stolz getragen und sagen dafür herzlich danke!

Nach der Anreise am Sonntag, 30.10. ging’s dann los: Besprechung, Dirndl-Anprobe und ab 15.30 Proben. Üben für den Laufsteg. Und noch mehr üben mit kleinen Pausen bis 22.00 Uhr. Am Finaltag von 9.00 – 14.00 Uhr. Viele Füße qualmen, Blasen – auch offene, Druckstellen, Schmerzen. Altersschwächen gibt es an diesen beiden Tagen aber keine. Jens, unser Choreograph hat uns in rd. 10 Stunden die Luft des Catwalks schnuppern lassen, uns gezeigt, wie das Laufen auf DEM Steg der Stege funktioniert. Streng ist er und großartig zugleich. Er weiß, worauf es ankommt und kann es vermitteln. Kopf- und Körperhaltung, elegant stehen und vor allem: Lächeln. Jens hat immer gesagt: „FRAUEN, so lange ich spreche, spricht hier keine.“ Wir waren willige Schülerinnen und keine schlechten, das hat er uns jedenfalls gesagt. An seiner Gestik konnten wir sofort ablesen, was gerade fehlte. „Gesicht, Gesicht!“- bis dahin wusste vermutlich noch keine von uns, wie schwer 20 Minuten Lächeln am Stück sein kann. Ihm haben wir zu verdanken, dass die Choreo beim großen Finale geklappt hat – wir waren aufgeregt wie kleine Mädchen.

Am Sonntag, ging’s ab 15.00 Uhr um Schönheit und Styling. Da wurde gepudert und gepinselt, Haare geglättet oder gelockt. Die Damen der Famous Face Academy haben uns großartig dabei unterstützt. Unsere eigenen Wünsche berücksichtigt und uns den Glow ins Gesicht gezaubert. Sie haben uns behandelt wie kleine Stars und uns auch in den kurzen Pausen beim Umziehen geholfen, dass bis zur nächsten Präsentation wieder alles perfekt sitzt – Stirn und Nase nicht glänzen. Einfach Red Carpet pur. Ein wunderbarer Moment im Leben der Damen, die dabei sein durften. Großen Dank auch dafür an alle Damen der Famous Face Academy (http://www.famous-face-academy.com).

Einige Jurymitglieder waren schon am Sonntag da, der Rest fand sich gegen 18.00 Uhr zum Finale ein. Da hat man dann das ein oder andere bekannte Gesicht auch mal Backstage gesehen. Julian F.M. Stoeckel ließ es sich nicht nehmen, die Damen in den Pausen zu besuchen, gute Laune zu verbreiten und Selfies zu machen. Danke Julian – alle Mädels haben die Momente mit dir genossen und sind begeistert von dir.

Dazwischen die Presse, Fotografen, Interviews. Tausende Fotos wurden geschossen, Kameras hielten den Moment fest. Sich dann – auch wenn nur für Sekunden – im Fernsehen wieder zu sehen ist ein Erlebnis für die Ewigkeit. Und vielleicht zeigen unsere Kinder ihren Kindern irgendwann, wie wir mit 50plus waren. Eine echt coole Generation. Und wie ich finde, cooler als je zuvor. So darf sich jede aus dem Kreis der 20 Schönsten irgendwie als „Miss“ fühlen, auch wenn nur eine das Krönchen tragen darf. Liebe Christine, dazu gratulieren wir dir von Herzen und wünschen dir ganz viel Erfolg.

Wir, ja wir 20 Mädels haben uns gut verstanden, auch hinter den Kulissen keine Zickenkriege geführt, neue Freundschaften geschlossen und einfach nur genossen. DANKE, DANKE, DANKE für diese einzigartigen und unvergesslichen Eindrücke!

print
Autor

Write A Comment