Seit jeher ist es etwas Besonderes, einen Wagen mit Stern zu fahren. Ist er doch Symbol für exklusive Automobile und Spitzentechnologie >Made in Germany<. Und ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, wo der Stern ganz vorne auf der Motorhaube in die Höhe ragte und stolze Autobesitzer immer fürchten mussten, dass ihnen jemand den Stern stielt.

Sternstunden am Kaiserlei

Begonnen hat die Ära Mercedes 1901, als der erste „Mercedes“ für die Rennwoche von Nizza von Wilhelm Maybach gebaut wurde. Immerhin hatte dieses wegweisende Automobil bereits 35 PS (26 kW) und fuhr 100 km/h schnell. Seitdem hält der Siegeszug des Automobils in allen Bereichen des Lebens und im Rennsport an.

Über mehr als ein Jahrhundert schreiben wir die Geschichte des Automobils – mit Höhen und Tiefen – nun fort und ich bin überzeugt, Gottlieb Daimler wäre verdammt stolz zu sehen, wie sich die Marke entwickelt hat; welche Faszination noch immer von Mercedes ausgeht und wie vielfältig die Modellauswahl ist.

Mercedes-Benz - Niederlassung Frankfurt/Offenbach am Kaiserlei Kreisel
Sternstunden am Kaiserlei

Seit September 2016 ragt nun auch ein großer Stern am Kaiserlei Kreisel zwischen Frankfurt und Offenbach empor.
Eine neue „Sternstunde“ am Drehkreuz, die nicht nur mit Neuwagen, Jungen Sternen (Gebrauchtwagen), Service, Teile- und Zubehör-Verkauf sowie einer eigenen Fahrzeugvermietung (MB Rent) fasziniert, sondern auch architektonisch Maßstäbe setzt. Imposant gebaut lädt der neue Standort von Mercedes-Benz mit rd. 17.000 qm Ausstellungsfläche unbedingt ein, >Sterne< zu gucken. Schon vom Autobahnkreisel war ich begeistert den Neubau wachsen zu sehen und als ich die Niederlassung nach der Eröffnung von innen bestaunen durfte, hatte ich sofort die Idee, dort ein Foto-Shooting zu machen. Völlig unkompliziert bekam ich sofort eine Zusage und jetzt könnt ihr hier im Beitrag eine gelungene Mischung von Mode & modernster Mobilität sehen.

Mercedes - AMG / Sportwagen mit Driving Performance.
Sternstunden am Kaiserlei
Sternstunden am Kaiserlei
Junge Sterne - Gebrauchtwagen
Sternstunden am Kaiserlei

Natürlich lädt die Niederlassung Frankfurt/Offenbach auch zu einem Besuch an die Kaiserleipromenade 10 in Frankfurt ein. Und hier geht’s zum Direktkontakt.

Ausstatter für das Fotoshooting:

  • Lassal-Fashion
  • Gerry Weber

Fotograf: Sascha Scherer

Ein Beitrag in Kooperation mit Mercedes-Benz, Niederlassung Frankfurt/Offenbach.

Author

Write A Comment