Der Fashionsprech hat es schon auf die Straße geschafft: KAROs sind in dieser Saison-Runde der absolute Trumpf im Modespiel. Die quadratischen Lieblinge begegnen uns quasi überall, auf Jacken, Mänteln, Hosen genauso wie auf Röcken und Kleidern; die ganze Palette der Accessoires nicht zu vergessen. Warum besonders: das nordische Schottenmuster wird in dieser Saison neu und modern definiert. Vor allem rustikale, plakative und große Vierecke dominieren den angesagten Modetrend mit betont maskulinen Schnitten und coolen Oversize Jacken und Mänteln. Bei den Farben kommt vielfach die Tradition durch. Dominiert wurde das Karo-Motiv auf den Fashion-Weeks von Rot, Weiß, Schwarz, Gelb und Dunkelgrün. Runter vom Laufsteg lässt sich der Trend für alle Gelegenheiten alltagstauglich machen. Mit diesen 3 Styles geht die quadratische Gleichung 100% auf.

LÄSSIG

Für jeden Tag und für mich das perfekte Duo: Die Kombination mit einer Jeans macht den Look echt lässig, modern und frech. Die Loafer lassen sich gut durch Sneakers ersetzen. Einfach nur Geschmacksache.

Blazer H&M ca. 34,99, Hose Mango ca. 29.99, Rolli Hallhuber, Schuhe Joop!, Tasche H&M ca. 14,99

 

KAROS, KAROS – nichts als KAROS!

Karo auf Karo: warum nicht mal komplett im Quadrat springen?; schließlich begleitet uns der Trend von Kopf bis Fuß in diesem Winter. Zusätzlicher Vorteil: man kann das Duo einzeln mit uni-Farbenen Teilen aus dem Kleiderschrank super kombinieren und ruck-zuck sind neue modische Kreationen für den Winter am Start. Aber Achtung: besonders große Prints stauchen optisch. Ich finde, man sieht es auch im Bild. Ich empfehle den Allover-Look deshalb eher großen und schlanken Frauen. Alle anderen sollten zu soliden Styling-Partnern greifen und die auffälligen Karos mit unifarbenen Basics kombinieren. Das sieht immer toll aus.

Blazer H&M ca. 34,99, Hose H&M ca. 35.99, Rolli Hallhuber, Schuhe Joop!, Tasche H&M ca. 14.99

 

OFFICE-TIME

Styling fürs Büro: Der College-Stil bekommt durch den neuen Cut vom Blazer einen modernen Touch und ist super bequem für den ganzen Office-Tag.

Blazer H&M ca. 34,99, Hose incognito ca. 79,90, Rolli Hallhuber, Schuhe Joop!, Tasche Louis Vuitton

 

Karo all over: Wer von den angesagten Look noch toppen will, kann unterschiedliche Mustergrößen miteinander kombinieren. Zum Beispiel eine größer karierte Jacke mit einer kleiner karierten Hose oder andersrum. Damit’s nicht zu wild wird, sollten die Karos aus einer Farbfamilie kommen, das bringt optisch wieder Harmonie ins Outfit.

Werbung

print
Autor

Write A Comment