Dass wir Ladys 50Plus die beige Steppjacke samt verstaubtem Image längst hinter uns gelassen haben ist bekannt. Und auch, dass wir noch frisch genug aus der Wäsche gucken: für stylische Klamotten, ein schönes Make-up und einen modernen, aktiven Lifestyle. Ich habe mir schon lange gewünscht, dass es dazu endlich auch die passenden Statement-Shirts gibt. Frech und lustig mit einem Schuss Provokation. Dazu ein Prickeln von der Idee, dass wir uns selbst und die Falten nicht so ernst nehmen. Gleichwohl feminin und leicht mit Lust auf Sommer, Sonne und Lebensfreude.

Und weil es eben solche Statements auf stylischen Shirts nicht gibt, habe ich ein paar entworfen, die ich euch in diesem Post vorstelle.

 

 

Bei der Entwicklung der Idee habe ich natürlich auch an eine faire und nachhaltige Produktion gedacht und diese bei der Auswahl berücksichtigt. Zweifelsohne kann sich jeder vorstellen, dass ich im jetzigen Stadium weder die Herstellung noch die Produktionskette oder den -ablauf überwachen kann. Wenn meine Idee gefällt, wird es zu meinen nächsten Aufgaben gehören, mich noch intensiver damit zu befassen.

5 Euro je Shirt für eine gesündere Umwelt!

Da mich auch immer Gedanken leiten, Gutes zu tun, sollen 5 EUR je Shirt einem Zweck zugutekommen, den es sich lohnt, zu unterstützen. Nicht nur, weil der Zweck ein sinnvoller ist, sondern gleichzeitig sichergestellt ist, dass die Spenden zu 100% dort ankommen, wo sie benötigt werden und nicht in dunklen Kanälen versickern. Dafür ausgesucht habe ich die ANU, die Arbeitsgemeinschaft für Natur- und Umweltbildung e.V. (gemeinnütziger Verein). Der ANU-Bundesverband unterstützt die Verwirklichung von Natur -und Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung, um den Umgang der Bürgerinnen und Bürger mit der natürlichen Umwelt zu verbessern. Wer mag, kann sich auf den Verbandsseiten weitergehend informieren. Zu Pass kommt mir, dass der Verein seinen Sitz in Frankfurt am Main hat und ich so ohne große Wege persönlich und direkt mit den Menschen vor Ort sprechen kann. Denn ich will wissen, wo das Geld ankommt und wie es verwendet wird.

Eure Meinung ist mir sehr wichtig!

 

Und jetzt kommt tatsächlich ein Aufruf von mir, in dem ich euch von Herzen bitte, mir eure Meinung zu schreiben. Anregungen, Wünsche, Kritik – alles ist willkommen. Denn: es ist die Phase des Experimentierens und Ausprobierens, ob euch die Idee gefällt. Mit eurer Unterstützung würde ich das Projekt gerne weiterentwickeln.

Ideenklauer oder Nachmacher würden mich ehrlich gesagt ärgern, aber möglicherweise sind unter meinen treuen Lesern auch Designer von Mode-Labels oder Menschen aus deren Umfeld, die die Idee mögen und an einer Zusammenarbeit interessiert wären. Dann einfach ran an die Tasten….

In Kürze werde ich auf Insta ein paar Posts von den neuen Statement-Shirts veröffentlichen und freue mich jetzt schon, wenn ich sie euch sozusagen live und in Farbe zeigen darf.

Auf bald und auf diesem Kanal, eure Renate

Werbung für eine gute Sache. Preis pro Shirt ca. 59,- EUR.

Avatar
Autor

Write A Comment