Meine ganz persönliche Freude darüber, dass Socken & Strumpfhosen endlich wieder im Schrank bleiben dürfen könnte gar nicht größer sein und meine allgemeine Vorfreude auf die „heißen“ Tage auch nicht. Vermutlich liegt es einfach daran, dass ich eine echte Frostbeule bin und auch bei europäischen Temperaturmittelwerten immer kalte Füße bekomme. Jetzt kommt also meine Zeit und damit endlich wieder die Gelegenheit, mit Sommer-Sandalen & Co. an den Start zu gehen.
Da ich schon ausreichend Begegnung mit „Sitzschuhen“ – also jene mit denen man besser sitzen als laufen kann – hatte, habe ich meinen Focus zu Beginn dieser Sommer-Saison auf BEQUEM UND SCHÖN gelegt und stelle heute meine Favoriten für die Sommermonate vor:

Zum Lieblingsstück  –

habe ich diese Wedges-Sandaletten mit bequemem Keil Absatz in Kork-Optik im angesagten Nature-Look gekürt. Warum meine Nummer 1: Das über Kreuz geführte Design mit dem verstellbaren Sling-Riemen gibt dem Fuß einen rutschfesten Halt und ist auch für Füße mit Hallux-Ansatz geeignet. Durch die Plateauhöhe vorn läuft sich der Schuh viel flacher, als er auf den ersten Blick ausschaut. Dazu ist er ein Allround-Talent, das tatsächlich jedes Outfit aufwertet und einen modisch-femininen Touch verleiht.

Wedges cognacTopTrend: Wedges

Wer nicht ganz so hoch hinaus will, trägt den trendigsten Sommerbegleiter mit Keilabsatz. Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Varianten. Ob mit Bast, Kork- oder Profilsohle – erlaubt ist, was gefällt. Das großartige an dieser Art von hohen Schuhen ist der breite Absatz, der ein angenehmes Tragegefühl und sicheren Halt bietet. Auch diese beiden Varianten ergänzen jedes Outfit in schöner Harmonie und machen nicht nur tolle Füße, sondern auch Beine 😊.

Sommerschuhe Wedges

Wedges schwarz

 

 

 

Trendfarben Gelb & Rosa

Diese beiden Farben sind mir bei meinem „Schuh-Casting“ in so vielen Schaufenstern begegnet, dass ich sie hier an zwei Beispielen vorstellen möchte. Nämlich eine sonnengelbe Pantolette, die nicht nur echte Sommer-Vibes versprüht, sondern auch ein toller Eyecatcher für heiße Sommertage ist. Natürlich gehören bequeme Sneakers genauso in die Auswahl und sind zudem seit spätestens letztem Jahr zu allen Kleid- oder Rocklängen ultra angesagt.

Sommerschuhe 2020Espadrilles –

muss ich noch zeigen, denn sie gehen in der SS 2020 sogar als Office-tauglich durch. Jedenfalls, wenn es nach dem Laufsteg-Chic geht, den die Designer schon im Frühjahr gezeigt haben. Der weiche Schuh mit geflochtener Sohle und Urlaubsflair nimmt also Fahrt ins Großstadtrevier auf. Für mich bleiben die Espadrilles Inbegriff von Ferien-Laissez-faire-Feeling, gehören aber gleichwohl in die Top-Fashion-Schuh-Tipps für diesen Sommer.

Espandrilles

Unbezahlte Werbung.

Avatar
Autor

Write A Comment