Nie ohne meinen Kaffee

Egal ob schädlich oder nicht, ein Kaffee nach dem Aufstehen muss für mich einfach sein. Das wäre ja wie schlafen gehen ohne Zähneputzen und geht gaaaar niiiiicht! Am liebsten trinke ich den zusammen mit meinem Mann und unserer Alina (unser Hunde-Schatz). Dann kann der Tag kommen.

Die besten Morgenrituale für Topager
Mein Morgen-Kaffee – >ICH LIEBE ES<!

Energie Push

Wasser ist Leben. Gerade morgens ist es super wichtig, den Körper mit Flüssigkeit zu versorgen. Trink also direkt nach dem Aufstehen mindestens ein Glas Wasser. Mit Zitrone oder Limette, dazu etwas Ingwer kannst du für zusätzliche Energie sorgen. Vitamine tanken kannst du einfach mit einem Früchte-Smoothie. Bei mir gibt’s obendrauf noch ein Glas Orangensaft mit Beauty Food, das kann ich nur empfehlen. Macht Haare und Nägel wunderschön! Als Nahrungsergänzung brauch‘ ich auch Kalzium. Am besten du holst dir ärztlichen Rat ein, um herauszufinden, ob dir etwas fehlt.

Die besten Morgenrituale für Topager
Ein Glas Wasser für den Frische-Kick!
Die besten Morgenrituale für Topager
Für die Schönheit von innen!

Mach dein Bett

Klingt vermutlich ganz banal ist aber eine tolle Geschichte. Ich mache das morgens gleich nach dem Kaffee und meinen Energie-Drinks. Das gibt mir ein tolles Gefühl, schon was geschafft zu haben. Dabei räume ich gleich die wichtigsten Dinge auf. Schon ist Ordnung in der „Bude“ und man fühlt sich gleich wohler.

Die 6 besten Morgenrituale für Topager
Ein frisch gemachtes Bett gibt ein gutes Gefühl!

Work it out

Ein schnelles Workout am Morgen ist der perfekte Start in den Tag. Ein paar Übungen machen locker und wecken Energie. Ich mache eine Kombi aus Dehnübungen und Yogaelementen. Das geht ganz einfach und ohne Equipment. Plane dir 10 Minuten dafür ein.

Die besten Morgenrituale für Topager
Eine Übung aus der Yoga-Welt: der Hund. Wie passend, wenn dabei der eigene Hund ins Bild läuft :-)!

Dress for Sucess

Mit einem Power Outfit, das du liebst, startest du gleich viel selbstbewusster und positiv geladen in den Tag. Ein bisschen Makeup dazu und du hast Freude, das Haus gut gelaunt zu verlassen. Damit alles stressfrei läuft, planst du dein Outfit am besten schon am Abend vorher.

Die besten Morgenrituale für Topager
Am Schreibtisch trage ich am liebsten bequeme Klamotten!

Prios setzen

Die beste Strategie für einen Tag, der gelingt: Unangenehmes zuerst. Alles, was deine gute Energie blockt; Dinge die deine Gedanken negativ beeinflussen, solltest du nach Möglichkeit zuerst abarbeiten. Dann bleibt Zeit um Raum, Wunder zu vollbringen.

Die besten Morgenrituale für Topager
Den Kopf schnell freimachen!

Einen fabelhaften Start in jeden neuen Tag wünsche ich euch!!!

Author

Write A Comment