Hier also nun die Fortsetzung aus meinem ganz persönlichen Schönheitsprogramm:

Masken

Tuchmasken

Skin Vital Concept hat eine wunderbare Tuch-Maske im Sortiment, die nach der Einwirkzeit eine schöne glatte, aufgepolsterte und feine Gesichtshaut hinterlässt. Die kann ich absolut empfehlen. Habe ich keine von SVC zu Hause, weiche ich auch mal aus und kaufe eine in der Parfümerie. Sicher bin ich mir dann nie, was die Inhaltsstoffe und deren – hoffentlich nur gute Wirkung – betrifft. Aber ‚mei‘, vielleicht kommt es auch am allermeisten auf die Zufuhr von Feuchtigkeit und die 15 Minuten an, die man sich beim Auflegen schenkt.

Creme- und Schaummasken

Totaler Fan von der Maske unter der Dusche bin ich immer noch. Das sind morgens genau die 10 Minuten, die das Gesicht sozusagen zur freien Verfügung steht und ich meine damit die Zeit zwischen der Gesichtsreinigung/Zähneputzen und dem Anziehen. Während also das Dusch- und Körper-Eincreme-Programm läuft, kann eine Creme- oder Schaummaske im Gesicht wirken.
Das erfrischt ungemein den Teint und baut mich gleich für den Tag auf. Ich verwende entweder ein Mousse von Barbor oder Overnight Mask von QMS. Beide Produkte sind sehr ergiebig. Die Overnight Mask von QMS hat den Vorteil, dass man diese auch über Nacht verwenden kann. Der Schaum wird schnell cremig, so dass man ihn einmassieren und über Nacht wirken lassen kann.

Gesichtsreinigung

Ampullen

Die kommen immer dann zum Einsatz, wenn ich etwas Besonderes vorhabe und einen Sofort-Effekt brauche. Vor dem Auftragen die Gesichtshaut richtig gut reinigen und anschließend nach Anleitung vorgehen. Barbor hat m.E. sehr gute Ampullen, bei denen man den Glättungseffekt gut spüren kann und auch eine passable Beschreibung der verschiedenen Ampullen, welchen Effekt sie haben und wie sie angewendet werden.

Das ist ein tolles optisches Extra, das ich meinem Gesicht bei entsprechendem Anlass gönne.

Im nächsten Artikel schreibe ich über die Treatments, die ich neben meiner täglichen Pflegeroutine als sehr wohltuend und gleichzeitig faltenverhindernd oder -mindernd empfinde.

Unbezahlte Werbung

Anhänger

print
Autor

Write A Comment