Das Alter hat es in sich. Der Prozess nagt nicht nur an Seelen oder der Gesundheit, nein auch an der Hülle; also so rein optisch. Es soll ja Menschen geben, die mit dem Verfall keine Probleme haben. Ich gehöre gewiss nicht dazu. Gleichzeitig bin ich abstinent, was invasive Maßnahmen angeht. Wenn ich so in mich hineinhorche hat das vor allem zwei Gründe. Zum einen haben wir aus der sog. Boomer-Generation keine Vorbilder aus den Reihen der Elternschaft, weil es diese Möglichkeiten damals nicht gab, zum anderen sind die Eingriffe – und mögen sie noch so klein sein – irreversibel. Man muss mit dem Ergebnis klarkommen und zwar auch dann, wenn der Mund anschließend schief hängt oder das Gesicht aussieht wie schockgefrostet, also keine emotionale Regung mehr erkennen lässt.
Dafür kenne ich mich bestens mit allen Treatments und Facials aus, die man sich ganz einfach und unkompliziert zu Hause gönnen kann. Ihr wisst, mein Pflegepaket ist groß und ausgestattet mit allem, was die Kosmetik gegen Knitterfalten und Co. im Angebot hat. Schließlich will ich auch dazugehören, wenn es heißt: 60 ist die neue 50. Und 60 werde ich ja nun in ein paar Tagen. Puh es ist und bleibt eine Challenge.

Jugendliches Aussehen auch ohne Spritze? JA!
Ich bin überzeugt, dass all die Manuals durchaus dazu beitragen, die Hautalterung zu verlangsamen, denn es zeigt sich auf meiner Haut immer wieder, dass es auch ohne Skalpell oder Injektionsnadel gelingt, die Zellerneuerung anzukurbeln und die Kollagenproduktion anzuregen. Insbesondere das Kollagen, das in der mittleren Hautschicht wohnt, verleiht der Haut ihre Festigkeit und Elastizität. So gilt es also, hier die Kurbel anzusetzen.
Die Radiofrequenztherapie als Kollagenbooster

Ich gehe mal davon aus, dass den meisten die RF-Therapie bekannt ist, jedenfalls von der Auswahl an Treatments, die in Beauty-Salons angeboten werden. Wer es noch nicht gehört hat – RF ist die Abkürzung für Radiofrequenz, also der Bereich elektromagnetischer Wellen. Ehrlichgesagt habe ich diese Behandlung auch dort kennen- und lieben gelernt. Das Verfahren gehört in den Bereich der apparativen Kosmetik bei dem sich durch Erwärmung die Bindegewebsfasern in den tieferen Hautschichten (in der Dermis, dort wo das Kollagen zu Hause ist) zusammenziehen und die Neubildung von Kollagen anregen.
Im Ergebnis geht es also um 2 Effekte:
- Sofort sichtbare Straffung
- Verbesserung des Hautbildes mit einer spürbar glatteren Haut
Das CurrentBody Skin RF Gerät
1. Funktion
In meinen Worten:
Die RF-Wellen dringen bis in die Dermis vor und erwärmen das Gewebe genau auf die Temperatur, die zur Kollagenbildung erforderlich ist. Eine Überhitzung der Haut ist ausgeschlossen, da das Gerät die eindringende Temperatur ständig kontrolliert. Durch die gesteigerte Kollagenproduktion wird die Haut von innen heraus gestrafft. Es gibt einen Sofort- und Langzeiteffekt: Sofort sichtbar ist eine Minderung der Augen- und Lachfältchen. Bei regelmäßiger Anwendung
Die Experten von CurrentBody Skin führen aus:
Die Radiofrequenztherapie ist eine nicht-invasive Methode zur Straffung der Haut. RF-Wellen durchdringen die Haut von einer Elektrode zur anderen. Wenn die Haut diesen Wellen widersteht, erwärmt sie sich und regt die Produktion neuer Kollagenfasern an, während das vorhandene Kollagen umgebaut wird.
Dieser gezielte Prozess trägt dazu bei, die Elastizität der Haut zu verbessern, Falten und feine Linien zu reduzieren, schlaffe Haut zu straffen und den Hautton und die Textur zu verbessern.
Das CurrentBody Skin RF-Gerät überwacht ständig den Hautwiderstand und passt die Leistungsabgabe entsprechend an, um die Leistung konstant zu halten. Dadurch bleibt die Wirksamkeit erhalten, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass das Sicherheitsniveau nicht überschritten wird.
Bildlich dargestellt bedeutet das:

Das CurrentBody Skin RF Gerät
2. Anwendung
Ich bin nach wie vor auch von der LED-Gesichtsmaske von CurrentBody sehr begeistert, sowohl was das Produkt als auch die Anwendung betrifft. Wie die Maske kommt das RF-Gerät in einer edlen Verpackung und die Anwendung ist genauso kinderleicht. Ein bisschen schwer getan habe ich mich tatsächlich beim ersten Mal mit dem Abnehmen der Schutzkappe, denn die geht gar nicht so leicht runter. Aber keine Angst – einfach feste ziehen und dann klappt es.
Vor der Anwendung reinigst du dein Gesicht selbstverständlich und trägst das speziell für die RF-Therapie entwickelte Gel auf. Ich nenne es Kontaktgel, weil es die RF-Wellen – laienhaft gesagt – überträgt. Da ich mit dem Verfahren vertraut bin und weiß, wie sich die Erwärmung der Haut anfühlt und dass keine Überhitzung erfolgen kann, wähle ich von Beginn an die 3. Stufe, also die Stufe mit der höchsten Leistung. Dafür musst du unten – neben der Stromversorgung – drei x auf den schwarzen Knopf drücken. Die grüne Anzeige springt dabei von rechts nach links. Trotzdem ist es vorbildlich, dass der Hersteller in seinem Manual so vorsichtig ist und auf wirklich alle Eventualitäten hinweist. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: es kann überhaupt nichts passieren, die Anwendung hinterlässt auf meiner Gesichtshaut nicht einmal eine Rötung. Die Routine, die ich entwickelt habe, ist sozusagen aufgeteilt auf die beiden Gesichtshälften und ich behandele beide zweimal, wenn man die 5-Minuten-Einheiten von CurrentBody zugrunde legt. Das lässt sich super einfach kontrollieren, denn nach je 5 Minuten leuchtet die Kontrollleuchte orange. Dann wechsele ich zur anderen Gesichtshälfte und wieder zurück. Insgesamt benötige ich also immer 20 Minuten, die ich 2x pro Woche schaffe. Bei der Bearbeitung der verschiedenen Gesichtszonen achte ich immer darauf, dass die Kontrollleuchte immer durchgehend grün ist, denn das zeigt an, dass die Haut im idealen Temperaturbereich liegt. Bist du zu schnell auf der Haut unterwegs kühlt die Haut ab und die Kontrollleuchte blinkt. Also ganz nach dem Motto „gut Ding will Weile haben“, langsam und sanft über die Hautregionen gleiten. Besonders angenehm empfinde ich die Wärme über den Augenbrauen und im Bereich der Schläfen. Da ich leider ab und zu Migräne-Patientin bin, konnte ich schon feststellen, dass die Behandlung mit dem RF-Gerät Linderung bringt, also mir wirklich guttut!

Die Vorteile der Radiofrequenztherapie
- Die Methode ist nicht invasiv
- Jederzeit und von überall aus durchführbar
- Reduziert Falten und feine Linien
- Strafft die Haut
- Verbessert das Hautbild
- Kann Kopfschmerzen lindern
Das Ergebnis nach rd. 6 Wochen Anwendung (ca. 2 x pro Woche):

Es ist mit der Pflege wie mit dem Sport. Es lohnt sich immer, einfach damit loszulegen, egal in welchem Alter und egal zu welchem Zeitpunkt. Ideal ist er sozusagen immer, denn dein Körper dankt dir Sport genauso wie Pflege. Dass CurrentBody mit seinen Hightech-Hautpflegegeräten sogar für zu Hause klinisch anerkannte Lösungen zur Verjüngung der Haut im Gesicht und am Hals präsentiert, kann nur heißen: jetzt zugreifen und mit Code topage 10% sparen.
Gerne merken:
10% Rabatt mit dem Code TOPAGE
#rftherapie
#antiaging
#hautpflegeroutine
#hautpflege
#kollagen
#vorherundnachher
#hautstraffung
#hautpflegetipps
#skincaretips
#skinjourney
#radiofrequenztherapie
Hinweis: Dieser Artikel enthält bezahlte Werbung, aber auch allgemein relevante Informationen zur Radiofrequenz Therapie