Make-up hat mich schon immer fasziniert und vielleicht hat es etwas mit meiner Liebe zum Malen, zur Kunst, zu allem Schönen und Kreativen zu tun. Jedenfalls ist Make-up für mich wie eine große Schatztruhe. Bietet es doch nahezu unendlich viele Möglichkeiten, seinen Typ zu betonen und sich bei allen Gelegenheiten von seiner schönsten Seite zu zeigen. Virtuos kann es sein und spektakulär, aber auch ganz natürlich mit der Betonung von wenigen Details. Natürlich kann ich es nicht perfekt. Dafür gibt es Make-up Artisten, die es gelernt haben und deiner Schönheit mit ein paar Pinselstrichen mehr oder weniger den besten „Anstrich“ verleihen und Makel einfach verschwinden lassen.

Faszination der Farben

 

Exklusive Profi-Tipps für euch:

Waltraud Ulrich ist Profi durch und durch, hat Beauty und Make-up von der Pike auf gelernt und ist seit 28 Jahren in diesem Business zu Hause. Sie kennt alle Tricks und beherrscht ihr Metier. Jedes Gesicht ist einzigartig und ein gutes Make-up betont das Schöne und kann außerdem kleine Makel und Unebenheiten optimal kaschieren. Es wirkt frisch und bringt uns zum Strahlen. Das alles mit einfachen Techniken, und ganz ohne das Gefühl, „zugekleistert“ zu sein.

Nur gewusst wie … ?

Waltraud Ulrich – so sieht es aus, wenn die Make-up Artistin schminkt!

Welches Make-up für welchen Typ

Aber zurück zum Typ. Jeder sieht anders aus und jeder bringt eine andere Haut mit. Das macht die Sache nicht gerade einfach. Um verschiedene Typen zu zeigen, haben Waltraud und ich entschieden, anhand der Models, die bei der Modenschau in Oberursel mitgemacht haben, typgerechtes Make-up zu zeigen und euch dazu exklusiv ein paar wertvolle Tipps von ihr mitzugeben.

Dunkle Haut

Dunkle Haut hat einen ganz eigenen und anspruchsvollen Charakter. Sie fordert spezielle Schminktechniken und Akzentuierungen. Nadja zeigt trotz dezenter Farbakzente eine ausgewogene strahlende Präsenz, die mit geklebten Wimpern noch unterstrichen wird. Der Glow auf den Wangenknochen lässt sie noch mehr strahlen.

Helle Haut
& großflächige Gesichtszüge

Bei Meliha akzentuiert das Make up speziell die Augen und Lippen und hebt durch das strikte Contouring im Wangenbereich ihre Ausstrahlung von Würde und Klarheit hervor.

Helle Haut
& 50Plus

Beim klassischen Make up schweift der Blick des Betrachters zwischen Augen und Lippen hin und her.

Wie hier bei Renate ergibt es ein harmonisch ausgeglichenes Erscheinungsbild, das für jeden Anlass eine Augenweide bietet und Zuschauer einfach fesselt.

Helle Haut
& Jugendlichkeit

Zart und frisch strahlt die junge Dame auch ganz ohne Make-up, denn ihre jungendliche Haut ist gezielt gepflegt. Bei ihr werden deshalb nur kleine Unebenheiten retuschiert und lassen das Gesicht ganz ebenmäßig erscheinen. Kleine Pinselstreiche mit zarten Farben und rosige Wangen unterstreichen die jugendliche Schönheit. Dazu passen perfekte Lippen in zartem Rosé.

Männer

Sascha und Markus haben auch ein Make-up bekommen, das ist heute auf dem Laufsteg normal. Nur: man sieht es eben nicht und so soll es sein. Durch eine aufgehellte Augenpartie, eine gepflegte Braue und neutralisierte Rötungen gewinnen Sie an Ausstrahlung, Klarheit und Frische.

Werde dein eigener Pro

Lerne in der Make-up Lounge von Waltraud Ulrich deine Schokoladenseiten kennen und betonen. Du kannst dich entweder alleine oder mit deinen Freundinnen von ihr als Make-up Artist beraten lassen. Natürlich bekommst du auch kompetenten Rat zu allem, was deine Haut angeht und braucht. Bei ihr erwartet dich/euch ganzheitliches Gesundheit-, Anti-Aging- und Beautymanagement.

Deine Vorteile:

  • Ein Make-up das deine Schönheit betont und indem du dich wohlfühlst
  • Sicherheit im Umgang mit Pinsel & Co. – fühl dich >like a Pro<
  • Makellos – Schlupflieder, Rötungen, Pickelchen …. Adé!

Lust auf einen der tollen Workshops?!

Melde dich jetzt an und sichere dir GRATIS eine Online-Hautbild-Analyse mit Pflegetipps und einen Einkaufsgutschein über 10,-€.

Ein Post in Kooperation mit Waltraud Ulrich.

Avatar
Autor

Write A Comment