SolubiaEin Leben ohne Kosmetik ist für die meisten Deutschen nicht vorstellbar, das belegen zahlreiche Studien. Laut einer Studie des IKW geben 89 % der Frauen und 71% der Männer zwischen 50 und 65 Jahren an, etwas für ein gutes und gepflegtes Äußeres zu tun. Dafür greifen sie gerne auf Schönheits- und Körperpflegeprodukte zurück. Aber auf welche? Schließlich kommen immer mehr Beauty Brands in die Regale, die alle eine Menge versprechen. Was sie dann tatsächlich halten steht auf einem ganz anderen Blatt.

Dass SOLUBIA die wichtigsten Kaufkriterien zu 100% erfüllt und was sie ausmacht, darüber hatte ich bereits berichtet und zwar im Artikel >Natur pur: SOLUBIA Hautpflege<.

Warum sie mich absolut überzeugt, darüber schreibe ich heute.

Eye Fluid

Weil es mich vom ersten Autragen an total begeistert hat, fange gleich mit dem genialen Eye Fluid an, denn das bringt wirklich einen Soforteffekt mit. Es zieht unglaublich schnell in die besonders empfindliche Haut unter den Augen ein und reduziert sofort sichtbar die Knitterfältchen. Über diesen Effekt freue ich mich jeden Morgen und kann nach mittlerweile 8 Wochen kontinuierlicher Anwendung morgens und abends feststellen, dass sich die Unterlider glatter anfühlen und auch die Tränensäcke über die Dauer der Anwendung zurückgegangen sind. Und zwar so weit, dass ich auch auf aktuellen Nahaufnahmen überhaupt keine mehr finden kann. Das ist großartig und ein Effekt, den ich mir bislang zwar immer von einer Augenpflege erhofft, aber noch nicht kennengelernt hatte. Möglicherweise hilft dabei auch das enthaltene soluble (lösliche), maritime Collagen, das von essbaren Quallen stammt und eine weitaus höhere Wasserbindefähigkeit als z. B. Rinderkollagen hat. Wie auch immer – in meinen Augen einfach unschlagbar gut!

SOLUBIA

EGF Serum & Gesichtscreme

SolubiaGute Gesichtspflege ist für mich schon immer ein MUSS. Dabei glaube ich nicht an Märchen, denn weder Seren noch Cremes können Falten wegzaubern. Mit knapp 56 darf man welche haben, das ist mein Standpunkt. Für mich gilt daher nach wie vor die Devise, mein Gesicht auf natürlichem Wege so gut es geht zu erhalten, sprich die Faltenbildung zu verlangsamen und zwar mit wirklich wertvollen Pflegeprodukten, wie SOLUBIA sie mit dem hochreinen Bio Colostrum anbietet.

Neben dem Colostrum – auf dessen besondere Wachstumfaktoren ich im vorangegangenen Artikel bereits eingegangen bin – enthalten sowohl das Aktiv Serum, wie auch die Aktiv Creme eine ganze Reihe effektiver Wirkstoffe. Besonders zu erwähnen ist dabei die Verwendung der Inhaltsstoffe ausschließlich in ihrer naturgegebenen Komplexität. Wer mag, kann sich hier in die Liste aller Inhaltsstoffe in der Volldeklaration (INCI) einlesen. Neben allem, was geschrieben steht, ist die persönliche Erfahrung wichtig. Meine ist super positiv! Insbesondere die Kombination mit dem Eye Fluid hält das Produktversprechen eines gepflegten, verfeinerten und ausgeglichenen Hautbilds.
Mit SOLUBIA fühlt sich meine Haut 24/7 optimal versorgt an.

EGF Hautbalsam & Bodylotion

SolubiaBeides sehr effektive Hautpflegeprodukte – so viel vorab. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung möchte ich zwei Punkte besonders hervorheben.

1. Die heilende Wirkung des EGF Haubalsam.

Ich habe das Hautbalsam von SOLUBIA nach dem für mich unglaublich langen Winter getestet. Draußen gefroren und drinnen geschwitzt – das hatte meine Haut irritiert und insbesondere am Oberkörper zu Rötungen ähnlich eines Hitzeausschlags geführt. Nach wenigen Tagen der Anwendung des Hautbalsams war alles verschwunden, meine angegriffene Haut beruhigt und regeneriert. Ein wunderbares Ergebnis, das nicht nur begeistert, sondern auch beeindruckt. Einfach unglaublich, was diese Hautpflege kann.

2. Die Bodylotion mit Melatonin Booster

Ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll, aber diese Bodylotion muss die Melatonin-Produktion ankurbeln. Anders lässt sich nicht erklären, dass ich bei der wenigen Sonne, die ich in diesem Jahr genießen durfte schneller eine schöne Bräune bekommen habe, als in den Jahren zuvor. Grund dafür ist inhaltsseitig betrachtet der Wachstumsfaktor EGF (Epidermal Growth Factor), der in Verbindung mit der UV-A Strahlung (das gute Sonnenlicht) die Melanozyten (Pigmentzellen) anregt, Pigmente zu produzieren. Und auch nach dem Sonnenbad versorgt sie die Haut mit langanhaltender Feuchtigkeit und schenkt ein samtig weiches Hautbild. Einfach genial diese Bodylotion. Von dieser hervorragenden Eigenschaft habe ich übrigens nur erfahren, weil ich mich mit einem der Macher unterhalten durfte.

Und eben genau das macht eine kleine Beauty-Marke aus. Da sind super kompetente Menschen am Start, die mit großer Leidenschaft und Enthusiasmus ihre persönlichen, ganz hohen, ehrlichen Ansprüche an die maximal mögliche Wirkung verfolgen und dafür in ihren Laboren nichts unversucht lassen. Ich bin überzeugt: in diesen heiß umkämpften Markt geht nur, wer es wirklich besser machen will. Und das wollen auch die Gründer von SOLUBIA. Sie sind echte Visionäre 😊.

Ein Post in Kooperation mit Solubia.

Anhänger

print
Autor

Write A Comment