Warum in die Ferne schweifen – Sieh‘ das Gute liegt so nah.

Dieses Sprichwort angelehnt an Goethes ‚Erinnerungen‘ ist eine Assoziation, die mir immer wieder einmal spontan einfällt, weil man tatsächlich geneigt ist, weit weg zu suchen, was man nicht selten quasi vor der Haustür findet. Und ich denke z. B. an die Wiederentdeckung der vielen schönen Regionen in Deutschland, die wir ohne Corona nicht unbedingt aufgestöbert hätten oder auch das gemütliche Restaurant um die Ecke, das man irgendwie aus den Augen verloren hatte und mit einem Mal ins Bewusstsein zurückkehrt.

Es war auch meine erste und genauso spontane Assoziation, als ich die Hautpflegeprodukte von SOLUBIA kennengelernt habe, denn sie enthält einen der wirkstoffreichsten Heilmittel, die unsere Natur auch in Deutschland zu bieten hat, und zwar Colostrum.

SOLUBIA

 

So bezeichnet man die besondere Milch, die ein neugeborenes Kalb innerhalb der ersten 24 bis 48 Lebensstunden trinkt und sogar trinken muss, weil ein Kälbchen seinen Immunschutz erst außerhalb des Mutterleibs durch diese ‚Erstmilch‘ erhält. Sie enthält u.a. wichtige Wachstums- und Peptidfaktoren, Proteine und Enzyme, die die Hautzellerneuerung beschleunigen und DNA-Schäden korrigieren können. Klar, dass diese Milch eine extrem reichhaltige Natur-Komposition ist.
Genauso wie die Tatsache, dass Muttermilch ein Neugeborenes mit dem Besten von Mutter Natur versorgt. Dieser Vergleich ist mir wichtig, weil er sehr anschaulich die Wert- und Nachhaltigkeit dieser Substanz verdeutlicht und nachvollziehbar macht. Zugleich ist es ein Punkt, der mir bei Pflegeprodukten oft fehlt, nämlich das Verstehen, was den ein oder anderen Inhaltsstoff wirklich ausmacht. Denn wir Anwenderinnen sind in der Regel ganz schön anfällig dafür, Schönheitsversprechen zu glauben, wenn nur die Werbung scheinbar ein Garant für Jungbrunnen-Qualitäten ist. Zweifelsohne bedienen sich die Marketingprofis dabei unserer manisch gemachten Sehnsucht nach ewiger Jugend. Jedenfalls im Gesicht. Was wir da so alles glauben, was uns die neueste Age-Defense-Strategie als Schlüsselerlebnis für die Haut erklärt ist schon ein bisschen verrückt. Beobachte ich den Markt richtig, punkten aktuell besonders die internationalen Trends mit den exotischsten Anti-Age-Zutaten für streichelzarte Haut. Gern genommen ist auch der Umkehrschluss, also was alles nicht an schädlichen Stoffen drin ist. Auch das wird gerade unglaublich gehypt.
Damit genug aus der ‚Ferne‘ und zurück zu SOLUBIA.

Fasziniert von diesem Schatz der Natur und der Bedeutung für die Naturheilkunde hat Geschäftsführer Michael Tremer bereits vor 18 Jahren viel geforscht und zusammen mit anderen Experten Verfahren entwickelt, Colostrum haltbar zu machen, um es u. a. für die Hautpflege anwenden zu können. Es sind also die Milchkühe von Bio-Bauernhöfen in Bayern und Österreich, die diese wertvolle Essenz in den Kosmetikprodukten so besonders macht, sie ganz seidig werden lässt und mit vielen wertvollen Bio-Nährstoffen versorgt, die die natürlichen Hautstrukturen zum Wiederaufbau genauso wie zur Reparatur anregt.

Mögliche Sorgen um eine ausreichende Versorgung der Kälbchen möchte ich gleich wieder zerstreuen, denn den Kleinen wird selbstverständlich nichts weggenommen. Die heutige Milch-Mehrproduktion von Milchkühen führt bei gleicher Trinkmenge der Kälbchen sogar dazu, dass das überschüssige Colostrum abgemolken werden muss. Gleichzeitig bedeutet es, dass Bio-Colostrum nur in begrenzten Mengen zur Verfügung steht.

Und überhaupt macht SOLUBIA aus, dass neben dem Colostrum alle Inhaltsstoffe zu 100% natürlichen Ursprungs sind und bis auf wenige Ausnahmen aus der näheren Umgebung (Bayern, Österreich, Italien) kommen.

Dabei legt SOLUBIA allerhöchsten Wert auf nachhaltige Bio-Qualität aller Bestandteile sowie deren Bioverfügbarkeit. Damit bezeichnet ist die Messgröße dafür, wie viel von den Inhaltsstoffen von der Haut aufgenommen werden kann und auch dort ankommt, wo sie die beabsichtigte Wirkung entfalten. Wer sich die Zeit nimmt, tiefer in die Deklaration der Inhaltsstoffe einzusteigen, erkennt sofort, dass SOLUBIA mit allen Pflegeprodukten einem ganz hohen Anspruch an eine bestmögliche Wirkung folgt. Wer sich für Naturkosmetik interessiert, sollte es unbedingt lesen!

Was genau die verschiedenen Beauty-Produkte >Made in Germany< ausmacht und welche Wirkung ihre hocheffektiven Rezepturen auf meiner Haut entfalten, erfahrt ihr ganz bald im nächsten Beitrag mit SOLUBIA. Verraten möchte ich schon mal, dass die glättende und belebende Wirkung des Eye-Fluids einfach großartig ist. Bye, bye Knitterfältchen, welcome Glow!

SOLUBIA
Ihr dürft also gespannt sein…

Anhänger

 

Ein Post in sehr geschätzter Kooperation mit SOLUBIA.

print
Autor

Write A Comment