Vorwort
Ehrlichkeit währt am längsten, heißt es doch so schön. Aber: wie ist es denn in der heutigen Zeit wirklich um die Ehrlichkeit bestellt? Übel, oder etwa nicht?! Von Petra und mir kann ich guten Gewissens behaupten, dass wir unsere Sicht auf die Dinge frei von der Leber weg auf den Bildschirm bringen; ungeschönt und frei von finanziellen Interessen. Diese Freiheit nehmen wir uns. Der Haken daran: Reich – wie man Bloggern oder Influencern oft nachsagt – werden wir dabei nicht.
Wenn man so frei und unverhohlen an die Dinge, die einem am Herzen liegen herangeht wie wir, dann kann man so wie ich heute, auch mal in die Kosmetikecke gehen und Ergebnisse zum Besten geben, die unseren Leserinnen und Lesern vielleicht helfen, Neues für sich zu entdecken, ohne Geld für Fehlkäufe ausgeben zu müssen. Deshalb also hier und heute ein paar neue Einschätzungen aus der Beauty-Liga.
Die ausprobierten Marken:
- Phoera Make-up
- Refy Beauty
- L’Oréal
Warum genau die?
Weil ich mal wieder auf der Suche war und zwar
Nach einem neuen 24 Stunden Lippenstift
Nach dem perfekten Glow für den Körper
Wir alle wissen: kompetente Beratung war gestern, Online-Suche ist heute. Kein Scherz, Menschen die kompetent beraten können, weil sie Dinge gelernt haben, sind Mangelware geworden – oft sogar komplette Fehlanzeige. Da hilft nur, sich selbst schlau zu machen. Allerdings kann man das bei kosmetischen Produkten nur mit Ausprobieren, sprich zum Eigentest bestellen.
1. 24h LIPSTICK
Auf der Suche nach DEM bombastisch ultralang anhaltenden Lippenstift bin ich im Internet auf Phoera Make up gestoßen und habe gleich mal 3 Farben bestellt. Ergebnis: Matt ist er wie versprochen, 24 Stunden hält er auf meinen Lippen allerdings nicht. So bin ich also zurückgekehrt zu meinen beiden Dauerbrennern und die sind:
Beide funktionieren über 2 Steps, nämlich auf der einen Seite der Lippenstift und auf der anderen Seite das Lippenpflege-Balsam, das man mehrmals am Tag wieder auftragen sollte, um die Lippen geschmeidig zu halten.
Aber zurück zu PHOERA
Trotzdem hat sich der Ausflug zu Phoera Make-up gelohnt, denn ganz wunderbar finde ich das Reinigungs-Balsam! Den Balm trägt man aufs ganze Gesicht auf, wie eine Creme und nimmt sie anschließend mit einem warmen Tuch (ich nehme einen Waschlappen) ab. Der Balm riecht super schön fruchtig nach Citrusfrüchten und hinterher fühlt sich die Haut total sauber und gleichzeitig gepflegt und gut durchfeuchtet an. Ebenfalls empfehlenswert ist die CC+ Creme. Super deckend und schnell verteilt verleiht sie dem Gesicht einen schönen Teint und soll – so sagt es der Hersteller – auch eine Anti-Aging-Wirkung haben. Klasse finde ich auch den Eyeliner mit Korrekturseite. Hiermit kann man Stellen, an denen man sich etwas vermalt hat, ganz einfach und unkompliziert korrigeren. Das Fixierspray, das ich ebenfalls bestellt hatte, funktioniert wie auch die anderer Marken, ist aber klein und handlich, was ich als Vorteil empfinde.
2. BODY GLOW
Kommen wir zu Nummer 2, dem ultimativen Glow. Schließlich ist kalendarisch Sommer, da zeigen wir Arme und Beine und ich habe wirklich nichts dagegen, wenn die Haut da auch ein bisschen strahlt. Außerdem verspricht die Reflektion von Licht an den richtigen Stellen, dass kleine Makel optisch in den Hintergrund treten und auch diesen Effekt nehme ich sehr gerne mit – Stichwort ebenmäßiges Hautbild. Recherchiert man im Internet wird man schnell skeptisch. Das Angebot ist breit gefächert und reicht von Camouflage für den Körper bis hin zum Glitzer-Body. Nichts davon wollte ich. Also kein Körper Make-up mit dem ich mir meine Klamotten braun einfärbe und auch keine Glitzer-Partikelchen, die ich dann nicht nur am Körper, sondern auch in allen Stoffen habe. So einen easy shiny Glow zu finden ist also nicht einfach. Bei Refy Beauty habe ich ihn gefunden und finde diesen Body Glow Hammer. Tolle Textur, tolles Strahlen, kein Kleben, kein Färben – absolut mega. Die Haut fühlt sich damit toll an und sieht auch toll aus. Wer sich eine abdeckende (Besenreißer, blaue Flecken o.ä.) verspricht, hat das falsche Produkt. Dafür braucht es ein Make-up für den Körper.
Mitbestellt hatte ich Lash- und Lip Sculpt. Den Lash Sculpt wegen des gebogenen Bürstchen, den Lip Sculpt wegen des in der Produktbeschreibung aufgeführten integrierten Setters, der ebenfalls für langen Halt sorgen soll. Nun, das gebogene Bürstchen von der Mascara in keine schlechte Idee. Es macht die Wimpern auf jeden Fall ultralang, an die Anwendung muss man sich ein bisschen gewöhnen. Beim Lippenstift der ein Lipliner ist, begeistert mich, dass der nicht in die Lippenfalten ausläuft, sondern einfach da bleibt, wo man ihn aufgemalt hat. Sprich die gemalte Kontur bleibt den ganzen Tag wo sie sein soll. Der Setter glättet das matte Erscheinungsbild und macht sie seidig.
Für durchschimmernden Glow im Gesicht sorgt Glotion von L’Oréal. Dieser Glow ist lt. Hersteller für Körper und Gesicht geeignet. Mir gefällt der flüssige Highlighter am besten, wenn er unter dem Make-up aufgetragen wird. Er verleiht einen strahlenden, natürlichen Teint und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.
Danke für eure Aufmerksamkeit 🙂