Natürlich sagen wir den engen Jeans und Leggins nicht einfach so bye-bye, aber die weiten Hosen machen den Skinny Pants schon seit 2 Jahren ganz schön Konkurrenz. Und um ganz ehrlich zu sein, der Trend gefällt mir, weil er so bequem ist, was man von den super engen Hosen trotz Stretchanteil wirklich nicht immer behaupten kann. Aber das ist nicht der einzige Vorteil von weiten Hosen. Der meist hohe Bund kaschiert „Problemzönchen“ und streckt optisch, macht also insgesamt eine schöne Figur. Es gibt die weiten Hosen mit gerade geschnittenem Bein (Straight Leg bzw. Marlene Stil) und auch mit leicht ausgestelltem Bein (Wide Leg bzw. Palazzo Stil), d.h. die Hose nimmt mit der Länge auch an Breite zu. Beide Varianten sind im Grunde das genaue Gegenteil zum Röhrenlook, was den nächsten Hosen-Sommer ohne an den Beinen zu kleben oder schwitzen verspricht, denn spätestens dann kicken wir die Röhre zumindest vorübergehend erstmal vom Fashion-Thron.

Weite Hosen richtig in Szene setzen

Bei neuen Looks fragt man sich natürlich immer, wie man sie sowohl vorteilhaft wie auch modisch kombiniert und welche Schuhe man dazu wählt. Grundsätzlich gilt: die Wide Legs lassen sich problemlos und für jeden Anlass kombinieren, denn der Schnitt ist ja an sich ein klassischer und keine neue Erfindung. Wer im Trendgeschehen ganz vorne mitlaufen will achtet darauf, dass die Hose wirklich lang ist, also der Saum (fast) den Boden berührt. Besonders vorteilhaft wirken dazu Oberteile (Pullis, Blusen, Shirts), die komplett oder teilweise im Bund getragen werden, da sie die Taille betonen und die Beine länger wirken lassen. Im angesagten Overzise Style tragen die ultramodernen Damen gerne auch XXL Blazer und Pullover in Überlänge dazu.

Der passende Schuh

Ein bisschen witzig finde ich, dass die weiten Hosen aktuell häufig mit offenen Heels und (Zehen-) Sandalen gezeigt werden. Das ist auf jeden Fall der ideale Kombi-Partner für den Sommer, aber soweit sind wir in Deutschland noch nicht. Gerade finde ich es nämlich noch mächtig kalt weswegen ich auf Strumpfhosen plus Sneaker, Stiefelette oder auch Loafer (ebenfalls bekannt als Mokassins bzw. Slipper) setze. Für’s Büro können es natürlich auch die bewährten Pumps sein. Je nach Anlass macht das den Look eher sportlich oder elegant.

Fazit & Fashion-Inspo

Daumen hoch für die weiten Hosen, die ein super starker Outfit-Partner sind und auch erstmal bleiben. Da dürfen die passenden Fashion-Inspos dazu natürlich nicht fehlen. Und hier kommen sie:

Weite HOsen
Weite Jeans – High Waist – mit Chunkey Boots
Weite Hose
Schwarze Hose im Marlene Stil mit spitzen Stiefeletten
Weite Hosen
Weite Hose mit Oversize Jeansjacke und Turnschuhen
Weite Hosen
Für den Sommer: die weite Leinen-Hose mit weißen Sneakers

 

Die weiten Hosen: sie sehen nicht nur gemütlich aus, sie sind es auch. Viel Spaß beim Stylen.

Zuviel im Kleiderschrank?! Die simplen Regeln für mehr Ordnung jetzt auf BILD der FRAU Online

https://www.bildderfrau.de/mode-schoenheit/mode/renate-zott-klamotten-aufheben-126895/

 

Anhänger

print
Autor

Write A Comment