Auf die Plätze “Farben” los.

Jetzt ist Color-Blocking angesagt.

Der mega Trend zur Knallfarbe ist nicht mehr zu übersehen. Vermutlich ist es der Krisenstimmung geschuldet, dass die Designer in diesem Jahr zu richtig leuchtenden Farben greifen. Grund genug haben wir, endlich mal wieder Gute Laune zu bekommen. Und wenn es zunächst mal nur über die Farben in unserem Kleiderschrank geht.

Im heutigen Artikel also Inspos, wie man den Trend auch mit 50Plus modisch umsetzen kann.

Darum geht’s bei den Knallfarben:

Color Blocking

Colorblocking

Leuchten sollen die Outfits mit Farben, die toll aufeinander abgestimmt sind. Hier zum Beispiel der Look mit einer Jeans in Meeresblau. Die Farbe wiederholt sich in den Ziernähten der leuchtend roten Bluse. Das ebenfalls enthaltene weiß findet sich dann bei den Schuhen und beim Shirt wieder. Übrigens sind weiße Booties gerade total angesagt, insbesondere auch in der Kombi mit Netzstrümpfen (wie ich sie hier trage) bzw. -strumpfhosen. Bei Chanel werden die Netzstrümpfe in dieser Saison total gefeiert.

Eine weitere tolle Farbkombi ist grün und rosa.

Color blocking

 

Color blocking

Richtig Gute Laune kommt im Mix mit Gelb auf. Das ist sonnig und leicht und erhellt gleich jede Seele.

Color blocking

Color Blocking

BLAZER IN KNALLFARBEN

Wer keine Lust auf Knallfarben “allover” hat, der kann mit einem leuchtenden Blazer sein Outfit zum Eyecatcher machen. Ich habe mich dabei für einen apfelgrünen Blazer entschieden. Er hätte auch rot oder gelb oder royalblau sein können, aber mein Bauch war für grün. Überhaupt sollte man Farbentscheidungen dem Bauch überlassen und nach dem Wohlfühl-Instinkt gehen. Gefühle täuschen sich nämlich selten.

Wie man den leuchtenden Blazer zu allen möglichen Gelegenheiten tragen kann, sehr ihr hier:

Die erste Variante ist sehr casual, nämlich in der Kombination mit Jeansblau von oben bis zu den Turnschuhen. Sehr cool, wenn ihr mich fragt.

Color blocking

 

Color blocking

Der zweite Look ist perfekt für’s Büro. Farblich absolut stimmig und modisch ganz vorne dabei.

color blocking

Color blocking

Outfit Nummer 3 ist edel und lässt das Weiss super zur Geltung kommen. Gut für jede Sommerparty und überhaupt!

color blocking

Also Mädels, lasst es knallen (mit Knallfarben natürlich)!

 

Anhänger

print
Autor

Write A Comment