Dass Salat alleine noch lange keine gesunde Ernährung macht, daran zweifelt sicher niemand. Und dass eine Creme allein das Mittel der Wahl im Kampf gegen das optische Alter ist, wohl eher auch nicht. Ob es überhaupt etwas wirksames ohne Schnippeln gibt – who knows?! Der Haken ist nämlich, dass man nicht weiß, wie’s ist, wenn man’s anders macht. Was ich meine ist also: wie würde ich geliftet aussehen oder unterspritzt? Also jünger und faltenfreier? Aber vor allem: auch SCHÖNER? Denn das wäre ja der Plan. „Mer waases net“ – sagen die Frankfurter dazu und heben achselzuckend ihre Schultern.

Im Sog des Anti-Aging-Fiebers bin ich, keine Frage. Aber was macht man alles – außer Schnippeln – respektive was kann man machen und wie viel Zeit ist man bereit, dafür zu investieren. Ich glaube jede Frau sucht da ihren ganz eigenen persönlichen Weg, probiert sich durch die Cremes und Masken und Beauty Treatments und Empfehlungen von Freundinnen – na was man eben alles so macht im Anti-Aging-Kampf und wenn man eben Alter hat.

Was ich so mache, führe ich in diesem und in den nächsten beiden Artikeln für euch auf 😊 und verrate somit meine Beauty Geheimnisse und Rituale. Ich hoffe, ihr profitiert davon. Minimalziel: Vergleichen. Also was mache ich, was machst du? Entspricht das in etwa meinen Routinen? Könnte ich noch etwas Neues ausprobieren? Toll wäre voneinander zu lernen. Gerne würde ich auch von euch lernen. Also schreibt mir einfach. Ich bin dankbar für jede Anregung. Kritik darf auch sein 😉.

Pflege, Pflege und nochmal Pflege

Klar ist, Seren und Cremes müssen sein, aber welche? Ich finde den Dschungel an Angeboten ehrlichgesagt absurd, weil 1. keiner durchblickt und 2. Beratung (also im wahrsten Sinne des Wortes) standardmäßig – also bei Drogerie oder Parfümerie – nicht zu haben ist. Einzig hilfreich ist m.E. die Beratung einer Fachkraft, also z. B. einer Kosmetikmeisterin oder eines Kosmetikmeisters. Die kann einerseits deine Haut analysieren und andererseits die passende Pflege dazu finden, die frei von schädlichen Stoffen ist.
Also Bloggerin durfte ich glücklicherweise auch Erfahrung sammeln und mit Kosmetik-Herstellern zusammenarbeiten, mit deren Inhabern ich mich zu Inhaltsstoffen ausgiebig austauschen durfte – schon des darüber Schreibens wegen.

Hier zu nennen sind SOLUBIA und SKIN VITAL CONCEPT.

Von diesen Kosmetiklinien bin ich nach wie vor sehr begeistert. Allen voran möchte ich das Eye Fluid

SOLUBIA

von SOLUBIA nennen. Das benutze ich seit unserem ersten „Date“ täglich morgens und abends. Es glättet sofort und hat gleichzeitig einen Langfristeffekt, sprich reduziert die Augenringe und Tränensäcke. Auch das EGF Serum und die EGF Gesichtscreme gehören zu meinen Karrierebegleitern. Warum? Weil ich an die Kraft der Natur glaube und an den besonderen Inhaltsstoff Colostrum (Erstmilch der Kuh). Lest hierzu doch nochmal in meine Artikel über SOLUBIA und deren Produkte.

Wer die Beauty Naturkosmetik kennenlernen möchte, kommt hier mit einem Klick zum SHOP

 

Natur pur: *SOLUBIA* Hautpflege

 

Solubia

**********************************

Nicht weniger überzeugt bin ich von Skin Vital Concept. Mit deren Seren wechsele ich ab, weil ich glaube, dass die Haut viele Seren aufeinander aufgetragen gar nicht verarbeiten kann, sondern sich eher mal auf einen anderen Wirkstoff einlassen kann. Die Augencreme von Skin Vital Concept ist übrigens ganz besonders fein. Ich verwende sie abends über dem Eye Fluid von Solubia. Das „entknittert“ nach der Reinigung und ist für die Nacht super reichhaltig. Also genau, was ich zur Regeneration der sensiblen Haut unter den Augen brauche.

Auch über Skin Vital Concept habe ich in der Vergangenheit so einiges berichtet und es lohnt sich, nochmal in den Artikeln zu stöbern. Neben der Verlinkung hier im Beietrag gibt es weitere Artikel, die ihr schnell über die Suchfunktion findet. Einfach Skin Vital Concept eingeben und alle Artikel finden.

Beauty Challenge, Tag No. 1

Im nächsten Artikel geht es um Masken und Ampullen.

Unbezahlte Werbung.

Anhänger

print
Autor

Write A Comment